NTUSER kann nicht kopiert werden

  • #1
WalterB

WalterB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
3.994
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden
Bei einem Desktop kommt folgende Meldung beim kopieren der Dateien und Ordner von der Harddisk C:

NTUSER kann nicht kopiert werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Beim PC ist nur ein Anwender welcher den PC benützt, ebenso wird die Netzwerkkarte nur für das Internet über einen Switch benutzt, d.h. es ist kein internes Netzwerk vorhanden.

Wer hat eine Idee ?

Mfg. Walter
 
  • #2
Hi Walter,

ähm - was genau möchtest Du denn machen ?
Die NTUSER.DAT ist _IMMER_ in Zugriff, wenn sich der entsprechende User angemeldet hat.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven

Die NTUSER.DAT ist _IMMER_ in Zugriff, wenn sich der entsprechende User angemeldet hat.

Ja da hast Du recht, nicht mehr daran gedacht. :-[

Wollte den Inhalt der Harddisk C: auf eine externe USB Harddisk kopieren.
In der Zwischenzeit habe ich CHKDSK/R laufen lassen und der hat auf dieser Harddisk über 50 Cluster mit den Dateien wieder herstellen müssen, unter anderem wurde auch NTUSER neu erstellt.

Das ganze Problem wurde erkannt als ich bei diesem Desktop eine Image mit dem Norton Ghost 9.0 erstellen wollte und dieser das erstellen der Imagedatei mit der Meldung Ein Fehler ist aufgetreten während der Erstellung eines Backup des Laufwerk C:\ Fehler E7C3000F PQV2SnapShot0 abbrach.

Alle anderen Partitionen auf diesem Laufwerk konnten problemlos gesichert werden, auch ein gleicher PC funktioniert ohne Probleme bei der Image Erstellung.

Werden heute Mittag noch mal probieren nach dem CHKDSK/R

Mfg. Walter
 
  • #4
OK der Backup mit dem Norton Ghost 9.0 hat funktioniert, eindeutig war das Problem die defekten Cluster. Es kann sein das die Harddisk einen Schaden hat. Jedenfalls mit dem CHKDSK/R war eine gute Lösung.

Mfg. Walter

;)
 
Thema:

NTUSER kann nicht kopiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben