NTVDM-CPU???

  • #1
N

Naraya

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo leute
Ich hab seit längerem ein Problemmit einigen Systembefehlen ping ect., aber jetzt
in ausführen nicht mal mehr cmd. ich kriege Fehlermeldung:

C:\WINDOWS\system32\cmd.com
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:0f4f IP:0101 OP:0f01014f

Was hat das zu bedeuten und wie kriegs ichs wieder weg.
Wenn sgeht ohne neuinstallieren.
 
  • #2
die cmd hat normalerweise die endung .exe, .com wäre die der alten dos-umgebung (virtuelle dos machine = ntvdm), da heißt aber das prog command.com. lass mal nach cmd.com suchen. findest du das auf deiner kiste? wenn ja, überprüf mal die kiste auf auf viren/trojaner ...

greetz

hugo
 
  • #3
Sorry das ich mich so lang net gemeldet hab, aber meine Leitung war seit Freitag tod oder sowas.
Auf jeden Fall kein Internet :| :'(
Also cmd.com gibts net, aber ich kann mit der Commandokonsole arbeiten, also so in den Verzeichnissen rumspringen undso und exe kann ich so auch ausführen nur wenn ich sone windoof befehle nehm wie Ping oder ipconfig gehts schief??
 
Thema:

NTVDM-CPU???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben