NTVDM.exe

Dieses Thema NTVDM.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gv, 21. Jan. 2004.

Thema: NTVDM.exe Wir setzen ein altes DOS-Programm auf einem NT.40 und einem WiN2000-Rechner ein. Wird aus diesem Programm ein...

  1. gv
    gv
    Wir setzen ein altes DOS-Programm auf einem NT.40 und einem WiN2000-Rechner ein. Wird aus diesem Programm ein Batch-Programm gestartet, erfolgt automatisch ein Start von NTVDM.exe. NTVDM.exe belegt dann die restliche Kapazität der CPU und das Batch-Programm hängt. Ha jemand einen Tipp, wie dies zu umgehen ist.
     
  2. Welches Dos-Programm ist das denn ? ???

    Gruß
    Hägar
     
  3. hp
    hp
    die NTVDM.exe ist die virtuelle dos maschine für die alten 16bit programme. abhilfe kann man durch einstellen in der registry erzielen, in dem man die ntvdm in einem getrennten speichersegment starten läßt, dann wird nur der bereich in zugriff genommen. im moment weiß ich den genauen eintrag in der reg nicht, aber mit tuningtools wie x-teq x-setup kann man das bequem einstellen. gibts im downloadbereich für nt und w2k

    greetz

    hugo