Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt"

Dieses Thema Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Siebter Sinn, 18. Mai 2009.

Thema: Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt" Hallo! Ich weiß nicht, ob das nur meinen Rechner betrifft, aber ich kann keine Programme mehr installieren, die das...

  1. Hallo!

    Ich weiß nicht, ob das nur meinen Rechner betrifft, aber ich kann keine Programme mehr installieren, die das NSIS als Installroutine verwenden. Dialogelemente werden nicht oder völlig falsch angezeigt (z.B. hab ich die drei Fensterbuttons plötzlich mitten in einer Auswahlbox drin etc.). Buttons gehen noch, aber viele andere Elemente sind nicht mehr zu gebrauchen.

    Dies betrifft z.B. die Programme GnuPG for Windows (gpg4win) 1.1.4, Avidemux, Avisynth, LameXP.

    Im Internet hab ich keine Probleme finden können mit dem NSIS. Ich habe den Kompatibilitätsmodus von Windows XP (SP2 und SP3) gesetzt, Probleme bei der Darstellung angekreuzt, aber es hat nichts geholfen. Bin ich der einzige, bei dem das Problem auftaucht?

    Achja, eine ältere Version von gpg4win, die 1.1.3, konnte installiert werden, obwohl sie dasselbe Installsystem (NSIS 2.19-3) einsetzt. Hier taucht allerdings, wenn man auf Abbrechen klickt, nicht die Windows-Meldung auf "Das Programm wurde eventuell nicht richtig installiert". Könnte dies ein Anhaltspunkt sein? Ich meine, warum fragt Windows bei dem einen Programm nach und bei dem anderen nicht? Keine der Setupdateien besitzt eine Einstellung für den Kompatibilitätsmodus.
     
  2. Die Meldung "Das Programm wurde eventuell nicht richtig installiert" kann man meiner meinung nach getrost ignorieren. Denn die meldung kommt bei mir auch sehr oft wenn die installation weder Abgebrochen wurde(von mir) oder gar fehlerhaft verlief. Sondern einfach wenn sie fertig ist und sich selbst beendet und sogar ein zweimal als ich auf "Fertig" geklickt habe :roll:
    Ich denke da ist Win7 etwas überempfindlich.

    Da ich mit den von dir genannten Programmen weder Erfahrungen hab noch atm lust hab mir diese anzueigenen kann ich dir Atm nur den "Windows XP Modus" empfehlen. http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/
    Dann hast du eine in Win7 voll integrierte VM mit XP. Programme starten automatisch in diesem Modus und es ist nicht nötig extra die VM zu sarten.
     
Die Seite wird geladen...

Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
QuickTimeCheck Scriptable Object - Add-On Windows XP Forum 28. Dez. 2006