Nullwerte in Diagramm unterdrücken

Dieses Thema Nullwerte in Diagramm unterdrücken im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von emte69, 14. Jan. 2005.

Thema: Nullwerte in Diagramm unterdrücken Hallo, ich arbeite mit Excel 2002, XP. In Diagrammen will ich Nullwerte unterdücken; dazu habe ich zu der...

  1. Hallo,
    ich arbeite mit Excel 2002, XP. In Diagrammen will ich Nullwerte unterdücken; dazu habe ich zu der Datentabelle eine Hilfstabelle erstellt mit Inhalten der Form

    =WENN(RK!C4<>;RK!C4;NV()) bzw. =WENN(RK!C4<>0;RK!C4;NV())

    Unter Extras>Optionen>Diagramm habe ich die Markierung bei Leere Zellen werden übersprungen gesetzt.
    Da Blasendiagramme nicht mit dynamischen Werten arbeiten können (jede Zeile soll eine eigenständige Datenreihe sein) habe ich die Hilfstabelle ausreichend gross definiert. Die #NV-Werte werden zwar nicht im Diagramm gezeichnet, trotzdem tauchen sie aber in der Legende auf.
    Weiß einer Rat?
     
  2. Ich bin mir nicht sicher, wie es bei Excel 2002 XP ist - aber bei Excel 2000 kann man unter Achse formatieren (Pop-Up-Menü) --> Zahlen das Diagramm mit der Quelldatei verknüpfen. Darüber hinaus habe ich leider auch keine Idee.
     
  3. Ola,

    hilft es etwas, wenn Du anstelle von nv() in der Wennformel Leere Zellen erzeugst mit

    Ansonsten fällt mir nix ein. Vielleicht hift es, wenn Du das Problem noch einmal genauer darstellst.
     
  4. Hallo PCDMicha,
    ich habe meine Formeln genau aus diesem Tipp ;)
    Im Diagramm tauchen diese Wert ja auch nicht auf -- nur in der Legende.
    Ich möchte ein Blasendiagramm aus Werten erstellen, die Zeilenweise abgespeichert sind, wobei jeder Blase (=Wert) eine eindeutige Farbe entspricht.
    Da ich das Diagramm dynamisch haben will, habe ich einen Bereich mit 30 Zeilen reserviert, wobei evtl. erst 10 Werte bekannt sind, die restl. 20 sind durch #NV gefüllt. Im Diagramm werden auch nur die 10 gezeichnet, die Legende umfast aber 30 Einträge: 20 mit der Kennung #NV!
     
Die Seite wird geladen...

Nullwerte in Diagramm unterdrücken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acrobat: Nullwerte ausblenden Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Probleme bei der Diagrammerstellung Microsoft Office Suite 15. Aug. 2015
Diagramm Achse formatieren Windows XP Forum 12. Jan. 2013
Grafische Darstellung - Wachstum im Balkendiagramm Microsoft Office Suite 11. Sep. 2011
Windows Explorer vergisst Einstellungen / Wie starten ohne Baumdiagramm? Windows XP Forum 17. Aug. 2010