Num Lock bei Laptop deaktivieren

  • #1
P

Popi

Guest
Hallo
Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein kleines Problem.
Bei meinem Laptop xp drauf ist jedes mal beim Starten die Num look Teste aktiviert.
Hab schon viele sachen ausprobiert (Registrie und so) aber jedesmal wenn ich ihn neu starte ist die Taste wieder aktiviert. Das nervt.
Vieleicht liegt es daran das ich die meiste zeit über Remote verbindung arbeite und da ja ne andere Tastatur dann benutzt wird. hmm hat einer ne schlaue Idee

Gruß EFI ??? ???
 
  • #2
hku-default-controlpanel-keyboard
initialkeyboardindicator auf 0 setzen, sollte funzen ;D
 
  • #3
Hi
Danke für die schnelle Hilfe hatte mir schon so etwas gedacht hatte ihn immer auf 1 gesetzt was nicht viel brachte aber jetzt sieht das gut aus danken noch mals .
Damit ist das Thema abgeschlossen

Gruß EFI :D :D :D :D :D :D :D
 
  • #4
Hallo,
Ich habe mir heute eine Stick gekauft 8 GB von Lexar
darauf wollte ich dann einen Winrar ordner mit 4.27 GB draufziehen. Dann kam eine meldung das die Datei zu Groß sei! 8| X(
Wieso soll die Datei zu groß sein? Ich bin echt enteuscht!
Gibt es hier zu eine Lösung ? Denn ich habe keine Lust noch mal zu Media Mark zu fahren und ihren Dreck vor die füße zu schmeißen!
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 76
  • #5
Leute ich habs endlich gefunden Lösung lautet so:
USB stick an den PC stecken CMD öffnen folgendes eingeben : convert x: /fs:ntfs Wobei x der Laufwerksbuchstabe der umzuformatierenden FAT32-Partition ist.
 
  • #6
hatte genau das gleiche problem mit meinem 8gb USB-Stick.
Einfach in NTFS umwandeln und fertig ist die Lösung :D

Formatieren per Windows:

Start >> Computer >> USB Stick [Rechtsklick drauf] >> "Formatieren" auswählen >> Format -> NTFS >> Schnellforatierung auswählen >> OK! klicken.

Das wars dann auch schon soweit
MfG
Codename
 
  • #7
Jop so gehts ;)
 
  • #8
USB Sticks sind von Haus aus mit FAT formartiert und dieses Format kommt mit großen Dateien nicht klar.
Wobei ich mir mal nen Stick mit NTFS geschrottet habe.
 
  • #9
Eigentlich zimlich Sinnlos wenn sie schon von haus aus auf Fat formatiert sind. Dann brauch man ja keine Größern Sticks als 4 GB verkaufen :D
 
  • #10
Natürlich, du kannst doch viele kleine Dateien auf dem Stick speichern.
FAT kommt nur mit einer riesigen Datei nicht klar.
Das Problem mit FAT/NTFS auf Sticks ist eigentlich allgemein bekannt, deswegen hat mich der Thread eigentlich vewundert.
 
  • #11
Ich wusste nicht einmal das ein Stick entweder Fat oder NTFS formatiert ist.
Deswegen war ich auch so sauer und habe als Überschirft USB Stick verarschung geschrieben ^^
 
  • #12
Der Grund warum FAT? Naja Linux hatte langezeit kein NTFS und deshalb kommen und kahmen Sticks ohne NTFS sondern mit FAT32 und da gehts halt nur bis 4 GB
 
Thema:

Num Lock bei Laptop deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben