Numlock immer aktiv

Dieses Thema Numlock immer aktiv im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Phipz, 1. Jan. 2007.

Thema: Numlock immer aktiv Hallo und frohes neues, ich suche eine Funktion mit der ich den Ziffernblock IMMER angeschaltet habe... sozusagen...

  1. Hallo und frohes neues,

    ich suche eine Funktion mit der ich den Ziffernblock IMMER angeschaltet habe... sozusagen die Numlock - Taste ist deaktiviert. Auch beim erneuten einschalten ist Sie AN!
    Bitte keine Erklärung in Fachchinesisch... ich habe nicht soooviel Ahnung. Mit BIOS gehts nicht!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Habe ich noch nie gehört wenn der NUMLOOK im Bios aktiviert ist das er dann wieder im Windows deaktiviert ist ??

    Walter

    ??? ???
     
  3. Kann schon mal vorkommen, Walter. Z.B. deaktiviert bei mir eine gewisse Multi-BootCD (deren Name hier nicht genannt werden soll) ständig den Numlock, obwohl er im BIOS aktiviert ist.

    Phipz, könntest mal versuchen, in Deine config.sys die Zeile NUMLOCK=ON einzufügen und schauen, wie Dein Rechner sich nach einem Neustart verhält ;)
     
  4. Das kann man in der Registry einstellen, aber frag jetzt nicht nach dem Schlüssel dafür... Lade Dir den RegSeeker runter (hier im DL-Bereich), damit kannst Du es unter Tweaks einstellen. Normalerweise sollte XP eigentlich den Zustand von NumLock beim Herunterfahren speichern und beim Hochfahren wieder herstellen...
     
Die Seite wird geladen...

Numlock immer aktiv - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur von Logitech auf NumLock und F Tasten einstellen Hardware 10. März 2004
Windows 2000 Numlock abschalten Windows XP Forum 2. Apr. 2003
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016