Nummernblock geht nicht, Hilfe

  • #1
T

tequila2003

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Der Nummernblock funktioniert einfach nicht, ob ich die NUM Taste drücke oder nicht, wo kann ich noch gucken, ich bin leider kein Experte, also bitte beschreibt es genau, danke für Eure Hilfe, LG.
 
  • #2
Um was für eine Tastatur handelt es sich denn? Unter Start --> Systemsteuerung --> Tastatur --> Hardware, sollte zumindest eine Standardtastatur (101/102 Tasten)... stehen. Falls es sich um eine Notebook Tastatur handelt, kannst Du den Nummernblock über die FN Taste und je nach Notebook über eine Funktionstaste aktivieren (ist ein Zahlenblock abgebildet (z.B. F11))
 
  • #3
Es ist eine normale Tastatur mit Kabel für den PC. Der Nummernblock ist so eingestellt, dass er wie ein Maus durch die Pfeiltasten funktioniert, ich weiß auch nicht, wer das mal so eingestellt hat. :mad:
Ich versuche mal das mit der Systemsteuerung und Tastatur, nur hatte ich da schonmal geguckt und es ging immernoch nicht. Melde mich dann, ob es funktioniert hat. LG
 
  • #4
Schon mal eine andere Tastatur versucht, evtl. ist ja die NUM-Taste defekt? Wenn der Nummernblock deaktiviert ist, funktioniert er mit den Pfeiltasten (2,4,6,8) wie die Cursorstasten(Pfeiltasten). Du kannst auch mal versuchen die Treiber neu zu installieren.
 
  • #5
Achilles schrieb:
Unter Start --> Systemsteuerung --> Tastatur --> Hardware, sollte zumindest eine Standardtastatur (101/102 Tasten)...

Das habe ich gefunden, aber wo kann ich die Einstellung ändern, damit auf der Nummerntastatur nicht die Pfeiltasten, sondern die Zahlen funktionieren?

Eine andere Tastatur zum Probieren muss ich mal besorgen und den Treiber zum neu installieren mal raussuchen.
 
  • #6
Hallo

alternativ wenn du keine andere Tastatur zur Hand hast kannst du das direkt in der Registry ändern. Der Schlüssel inder Registry steht dor =>

HKEY_CURRENT_USER\Keybord\InitialKeyboardIndicators

der schlüssel muss einen Wert von 2 haben damit der Nummernblock aktiviert sein soll.

infos zur registry kannst du dort lesen


gruss
 
Thema:

Nummernblock geht nicht, Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben