Nummernblock geht nicht, Hilfe

Dieses Thema Nummernblock geht nicht, Hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tequila2003, 3. Nov. 2005.

Thema: Nummernblock geht nicht, Hilfe Der Nummernblock funktioniert einfach nicht, ob ich die NUM Taste drücke oder nicht, wo kann ich noch gucken, ich...

  1. Der Nummernblock funktioniert einfach nicht, ob ich die NUM Taste drücke oder nicht, wo kann ich noch gucken, ich bin leider kein Experte, also bitte beschreibt es genau, danke für Eure Hilfe, LG.
     
  2. Um was für eine Tastatur handelt es sich denn? Unter Start --> Systemsteuerung --> Tastatur --> Hardware, sollte zumindest eine Standardtastatur (101/102 Tasten)... stehen. Falls es sich um eine Notebook Tastatur handelt, kannst Du den Nummernblock über die FN Taste und je nach Notebook über eine Funktionstaste aktivieren (ist ein Zahlenblock abgebildet (z.B. F11))
     
  3. Es ist eine normale Tastatur mit Kabel für den PC. Der Nummernblock ist so eingestellt, dass er wie ein Maus durch die Pfeiltasten funktioniert, ich weiß auch nicht, wer das mal so eingestellt hat. :mad:
    Ich versuche mal das mit der Systemsteuerung und Tastatur, nur hatte ich da schonmal geguckt und es ging immernoch nicht. Melde mich dann, ob es funktioniert hat. LG
     
  4. Schon mal eine andere Tastatur versucht, evtl. ist ja die NUM-Taste defekt? Wenn der Nummernblock deaktiviert ist, funktioniert er mit den Pfeiltasten (2,4,6,8) wie die Cursorstasten(Pfeiltasten). Du kannst auch mal versuchen die Treiber neu zu installieren.
     
  5. Das habe ich gefunden, aber wo kann ich die Einstellung ändern, damit auf der Nummerntastatur nicht die Pfeiltasten, sondern die Zahlen funktionieren?

    Eine andere Tastatur zum Probieren muss ich mal besorgen und den Treiber zum neu installieren mal raussuchen.
     
  6. Hallo

    alternativ wenn du keine andere Tastatur zur Hand hast kannst du das direkt in der Registry ändern. Der Schlüssel inder Registry steht dor =>

    HKEY_CURRENT_USER\Keybord\InitialKeyboardIndicators

    der schlüssel muss einen Wert von 2 haben damit der Nummernblock aktiviert sein soll.

    infos zur registry kannst du dort lesen
    http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Nummernblock geht nicht, Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturbelegung im Nummernblock ändern Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Nummernblocktaste beim Notebookstart Aut. Aktiviert Hardware 26. Apr. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016