Nur 16 Farben?

Dieses Thema Nur 16 Farben? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tennis-gangsta, 2. Mai 2005.

Thema: Nur 16 Farben? Habe über mein System win2k, sp4 ein Programm laufen lassen, daß alte Treiber (Grafix und Sound) löscht. Nach dem...

  1. Habe über mein System win2k, sp4 ein Programm laufen lassen, daß alte Treiber (Grafix und Sound) löscht.

    Nach dem Neubooten ist mein blauer Hintergrund weg, nur 16 Farben einstellbar und eine Auflösung 600x400 möglich. :'(

    Habe dann mit win2k CD versucht zu reparieren (alte Einstellungen wiederherstellen). Hat nichts geholfen. Win2k mußte komplett upgedatet und sp4 neu aufgespielt werden. Doch immer nur 16 Farben.

    Eigenartig im Gerätemanager ist kein Bildschim und keine Grafikkarte (Geforce MX 400 ist vorhanden) aufgeführt. :(

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß tg
     
  2. Hallo,

    Hast Du schonmal versucht, den Grafikkartentreiber neu zu installieren ?
    Dazu am besten den Detonatortreiber von der nVidia Webseite laden.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo,

    du meinst Version 71.89 mit 28,2 MB.
    Ja habe ich, doch der Treiber bricht die Installation ab, da ein weiterer Treiber fehlt.

    Gruß tg
     
  4. Kannst Du eine genaue Fehlermeldung nennen ?
     
  5. im Moment nicht, da ich nicht am dem Rechner sitze.
    Vielleicht fehlt ein Treiber von Windows?

    Gruß tg
     
  6. Das ist ja die Frage ;) Eine Fehlermeldung wäre da durchaus hilfreich.
    Eventuell auch ein Auszug aus dem Eventlog (Ereignissanzeige).
    Hast Du mal versucht, die Hardwareerkennung erneut laufen zu lassen ?

    Gruß
    Sven
     
  7. Melde mich nochmal heute abend, von dem Rechner aus.
    Danke bis jetzt.

    Gruß tg
     
  8. Bei Installation der Grafikarte folgt diese Meldung:

    Das nvidia-setup programm konnte keinen treiber finder, die mit der akt. hardware kompatibel sind. Das Programm wird jetzt beendet.

    Die hardwareerkennung findet keine grafikarte und keinen bildschirm.

    gruß tg
     
  9. Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7026
    Datum: 02.05.2005
    Zeit: 17:49:08
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: PC-1
    Beschreibung:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    nv_agp

    Die Meldung steht in der Ereignisanzeige
     
  10. Hi,

    Probier' mal diese Reihenfolge:

    - den Microsoft Standard-VGA Treiber installieren
    - Reboot
    - nVidia Treiber neu installieren

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Nur 16 Farben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Farben Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
Falsche Farben bei AOE II Windows 7 Forum 23. Jan. 2009
Farben im gemeinsamen Google-Kalender Windows XP Forum 15. Nov. 2012