Nur 16 Farben?

  • #1
T

tennis-gangsta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Habe über mein System win2k, sp4 ein Programm laufen lassen, daß alte Treiber (Grafix und Sound) löscht.

Nach dem Neubooten ist mein blauer Hintergrund weg, nur 16 Farben einstellbar und eine Auflösung 600x400 möglich. :'(

Habe dann mit win2k CD versucht zu reparieren (alte Einstellungen wiederherstellen). Hat nichts geholfen. Win2k mußte komplett upgedatet und sp4 neu aufgespielt werden. Doch immer nur 16 Farben.

Eigenartig im Gerätemanager ist kein Bildschim und keine Grafikkarte (Geforce MX 400 ist vorhanden) aufgeführt. :(

Danke für eure Hilfe.

Gruß tg
 
  • #2
Hallo,

Hast Du schonmal versucht, den Grafikkartentreiber neu zu installieren ?
Dazu am besten den Detonatortreiber von der nVidia Webseite laden.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo,

du meinst Version 71.89 mit 28,2 MB.
Ja habe ich, doch der Treiber bricht die Installation ab, da ein weiterer Treiber fehlt.

Gruß tg
 
  • #4
tennis-gangsta schrieb:
Ja habe ich, doch der Treiber bricht die Installation ab, da ein weiterer Treiber fehlt.

Kannst Du eine genaue Fehlermeldung nennen ?
 
  • #5
im Moment nicht, da ich nicht am dem Rechner sitze.
Vielleicht fehlt ein Treiber von Windows?

Gruß tg
 
  • #6
tennis-gangsta schrieb:
Vielleicht fehlt ein Treiber von Windows?

Das ist ja die Frage ;) Eine Fehlermeldung wäre da durchaus hilfreich.
Eventuell auch ein Auszug aus dem Eventlog (Ereignissanzeige).
Hast Du mal versucht, die Hardwareerkennung erneut laufen zu lassen ?

Gruß
Sven
 
  • #7
Melde mich nochmal heute abend, von dem Rechner aus.
Danke bis jetzt.

Gruß tg
 
  • #8
Bei Installation der Grafikarte folgt diese Meldung:

Das nvidia-setup programm konnte keinen treiber finder, die mit der akt. hardware kompatibel sind. Das Programm wird jetzt beendet.

Die hardwareerkennung findet keine grafikarte und keinen bildschirm.

gruß tg
 
  • #9
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026
Datum: 02.05.2005
Zeit: 17:49:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC-1
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
nv_agp

Die Meldung steht in der Ereignisanzeige
 
  • #10
Hi,

Probier' mal diese Reihenfolge:

- den Microsoft Standard-VGA Treiber installieren
- Reboot
- nVidia Treiber neu installieren

Gruß
Sven
 
  • #11
Wie geht das?
 
  • #12
tennis-gangsta schrieb:

Systemsteuerung - Hardware - Grafikkarte - Windows CD einlegen - Standard VGA Treiber installieren...
 
  • #13
Tja, das ist ja das Problem.
In der Liste mit den angebotenen Grafikkarten fehlt der Eintrag Standardgrafikkarte.

Gruß tg
 
  • #14
Hmmm... dann würde ich Dir eine Reinstallation und das Weglassen solcher ominöser Tools empfehlen.

Gruß
Sven
 
  • #15
Danke für den Tip ;) Den habe ich mir schon geschworen.

Bleibt mir dann nur noch eine Neuinstallation von win2k übrig? :'(
Oder nochmal drüberinstallieren?

Gruß tg
 
  • #16
tennis-gangsta schrieb:
Danke für den Tip ;) Den habe ich mir schon geschworen.

Bleibt mir dann nur noch eine Neuinstallation von win2k übrig? :'(
Oder nochmal drüberinstallieren?

Gruß tg

Naja... du kannst allerhöchstens noch->ne Reparaturinstallation probieren.
In jedem Fall würde ich vorher die Daten sichern, damit nix schief gehen kann.

Gruß
Sven
 
  • #17
Danke für deine Hilfe, Sven. :)

Gruß tg
 
  • #18
tennis-gangsta schrieb:
Danke für deine Hilfe, Sven. :)

Gruß tg

no prob :D
 
Thema:

Nur 16 Farben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben