nur 206 Zeichen bei Namensvergabe

Dieses Thema nur 206 Zeichen bei Namensvergabe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von usense, 9. Dez. 2003.

Thema: nur 206 Zeichen bei Namensvergabe Hallo Leute, habe gemerkt, dass man bei der Namensvergabe von Ordnern nur 206 Zeichen eingeben kann (NT). Wie kommt...

  1. Hallo Leute,
    habe gemerkt, dass man bei der Namensvergabe von Ordnern nur 206 Zeichen eingeben kann (NT). Wie kommt diese krumme Zahl zustande?
     
  2. rs1
    rs1
    Moin!

    Ich glaube das es daran liegt das die Zeichen der Übergeodneten Struktur mitgezählt werden (war der Versuchsordner ein Unterordner , dann zähl mal die Zeichen der übergeordneten Ordner dazu).
    Direkt auf C: konnte ich gerade einen Ordner mit 210 Zeichen (mehr wollte ich nicht) problemlos anlegen.
    Allerdings auf einer W2K, SP4-Maschine.

    MfG

    RS1
     
Die Seite wird geladen...

nur 206 Zeichen bei Namensvergabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015
Lesezeichenliste in Moziilla Firefox 35.0.1 Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Wie kann man das Zeichen … über die Tastatur eingeben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Dez. 2014