nur 206 Zeichen bei Namensvergabe

  • #1
U

usense

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe gemerkt, dass man bei der Namensvergabe von Ordnern nur 206 Zeichen eingeben kann (NT). Wie kommt diese krumme Zahl zustande?
 
  • #2
Moin!

Ich glaube das es daran liegt das die Zeichen der Übergeodneten Struktur mitgezählt werden (war der Versuchsordner ein Unterordner , dann zähl mal die Zeichen der übergeordneten Ordner dazu).
Direkt auf C: konnte ich gerade einen Ordner mit 210 Zeichen (mehr wollte ich nicht) problemlos anlegen.
Allerdings auf einer W2K, SP4-Maschine.

MfG

RS1
 
Thema:

nur 206 Zeichen bei Namensvergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben