Nur 3,5 statt 4 GB

Dieses Thema Nur 3,5 statt 4 GB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nokidoc, 18. Sep. 2007.

Thema: Nur 3,5 statt 4 GB Gibt es einen Tritt womit es mögllich ist das Windows XP Pro die vollen 4 GB anzeigt und nicht wie aktuell bei mir...

  1. Gibt es einen Tritt womit es mögllich ist das Windows XP Pro die vollen 4 GB anzeigt und nicht wie aktuell bei mir 3,5 GB

    MFG

    Nokidoc
     
  2. Es geht wahrscheinlich um den Arbeitsspeicher, oder?...
    XP 32Bit unterstützt nur 3,2GB Ram...
     
  3. Hab die 32 Bit version bei mir zeigt er genau 3,5 GB an
     
  4. und 512MB Grafikkartenspeicher, hm?

    Problem bei XP32 ist, dass es nur 4GB adresieren kann. Dazu muss das BIOS das aber auch unterstützen. Zu den 4GB gehört der Grafikkartespeicher aber ebenfalls dazu, da dieser ja ebenfalls addresiert werden muss.

    Hier ist das ganze recht gut erklärt:
    http://de.shuttle.com/de/DesktopDef...ry-842/noblendout-1/tabid-388/633_read-13587/

    Gruß
    Sven
     
  5. Ok heist also XP bastelt den Arbeitsspeicher mit dem Speicher der Grafikkarte zusammen richtig ??

    schade das man nicht alles nutzen kann
     
  6. such mal n bissel bei google wenn ich mich recht entsinne gab es da mal nen weg, das auch zu nutzen trotz der miesen unterstützung. aber ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.

    hoffe täusche mich da grad nicht :froehlich1:
     
Die Seite wird geladen...

Nur 3,5 statt 4 GB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Externe Festplatte kopiert statt zu verschieben! Hardware 10. Okt. 2015
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014