Nur 4 Partitionen möglich trotz GPT?

  • #21
Jetzt habe ichs mit Hilfe des Links oben in den Tiefen von WIN 8 gefunden! Zitat: Sicherer Startzustand > Nicht unterstützt
 
  • #22
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Bios. Ich möchte 4 primäre Paritionen anlegen. Geht aber nicht. Kann ich das dann evlt. später in Windows mit Windowsmitteln(Datenträgerverwaltung) nachholen, wenn ich den rest der HDD unpartitioniert lasse? 3 Partitionen kann ich ja während der Installation anlegen(zu Beginn da halt). Das sind C:\, D:\ & E:\.

Zuvor hatte ich WinXP darauf - und da hatte ich 4 primäre Partitionen anlegen können(andere HDD war da noch drinne).

Motherboard = AS Rock N68PV-GS

Ginge das, dass ich mit WinXP-Installation zunächst mal 4 Partitionen anlege & dann die Installation abbreche & dann die Win 8 Installation starte? Der legt ja bei Win 8 immer noch sone extra-Mini-Partition an.

lieben dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nur 4 Partitionen möglich trotz GPT?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben