nur abgesicherter Modus mit Netzwerk

  • #1
T

teccrow

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem Laptop ist eine WLAN UMTS PCMCIA Karte installiert. Mir wurde heute über die Software Communikation Center von T-Mobile ein Softwareupdate mitgeteilt. Das habe ich ausgeführt und dabei wurde die bestehende Software deinstalliert und anschließend der PC neu gestartet.

Seit diesem Vorgang habe ich das Problem, dass ich bis zum Anmeldebildschirm komme, mich dort anmelden kann, es erscheint kurzzeitig das Fenster Einstellungen werden geladen, das Fenster verschwindet und das wars. Man sieht noch wie im Hintergrund die Festplatte arbeitet, aber auch diese stellt ihre Arbeit dann ein. Es hilft kein ALT+STRG+ENTF, sondern nur noch hardcoreabschalten.

Der PC fährt noch im abgesicherten Modus inkl Netzwerk hoch. Dort habe ich nun von der Karte sämtliche Treiber deinstalliert, aber dies hat nichts gebracht.

Was kann ich tun? Kann man irgendwo sehen, wo die Probleme liegen?

Es wäre nett, wenn Ihr mir helft, da es sich um den Firmen PC handelt und eine Neuinstallation am Montag erst möglich ist und ich zu viel Zeit dadurch verlieren.

Danke schon mal im Voraus.
teccrow
 
  • #2
wenn du den abgesicherten modus startest gibt es in diesem menü auch die letzte funktionsfähige installation. versuch die mal zu starten. falls die auch nicht starten sollte, kannst du über die wiederherstellungskonsole die registry auf einen älteren stand zurücksetzen. wie das geht kannst du hier nachlesen. anderer trick wäre die software ohne update nochmal einzuspielen. eine reparaturinstallation von xp könnte auch was bringen.

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,

habe nun schon etwas weiter probiert.

Die Neuinstallation der Anwendung hat nichts gebracht. Der Fehler tritt weiterhin auf. Nach weiterer Recherche im Netz habe ich nun einige Tests mit msconfig gemacht. Dabei sieht es nun so aus, wenn ich alle Dienste deaktiviere läuft das System hoch.

Deshalb nun die Frage: Auf welchem Wege komme ich nun dahinter, welcher Dienst bzw. welche Dienste die Probleme verursachen?

teccrow
 
  • #4
teccrow schrieb:
Dabei sieht es nun so aus, wenn ich alle Dienste deaktiviere läuft das System hoch.

Deshalb nun die Frage: Auf welchem Wege komme ich nun dahinter, welcher Dienst bzw. welche Dienste die Probleme verursachen?
indem du nacheinander wieder die einzelnen Dienste aktivierst.

pan_fee
 
  • #5
teccrow,

mit Software von Telekom/T-Online habe ich allerschlechteste Erfahrungen gemacht, und lasse seither die Finger davon.

Zumal man auf nem Windows-PC den T-Kram nicht braucht, um per DSL (oder auch nur per ISDN oder Modem) ins Internet zu gehen, Mails zu lesen und zu schreiben und generell zu surfen.

Ich würde Dir raten, daß Du Dir von Fachleuten in Deiner örtlichen Nähe den PC komplett neu aufsetzen lässt, d.h. Neuinstallation von Windows nebst aller Software (aber ohne T-Kram) bei vorheriger Sicherung Deiner Datendateien.

HTH,
TA
 
Thema:

nur abgesicherter Modus mit Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben