Nur Ärger mit Outlook 2013 unter Windows 10

Dieses Thema Nur Ärger mit Outlook 2013 unter Windows 10 im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von LeFabuleuxFabian, 20. Aug. 2015.

Thema: Nur Ärger mit Outlook 2013 unter Windows 10 Hallo, mein Name ist Fabian, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe seit einigen Tagen...

  1. Hallo,

    mein Name ist Fabian, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Laptop mit Windows 10 als Betriebssystem. Prinzipiell war ich in den Anfängen zufrieden, doch seit ich MS Office installiert habe und beginnen wollte Outlook zu nutzen, treten nur Probleme auf.

    Outlook ließ sich irgendwann einfach nicht mehr starten, bzw nur im abgesicherten Modus. Ich habe bereits im Forum gelesen, dass man ein neues Benutzerkonto anlegen muss. Hierdurch löschen sich jedoch alle Einstellungen. Da ich in Einträgen gelesen habe, dass dies öfters vorkommen kann, entscheide ich mich gegen die weitere Nutzung von Outlook und werde wieder zurück auf Thunderbird wechseln.

    Das Problem ist im Moment allerdings, dass Outlook bei mir im Autostart integriert ist. Dies wollte ich heute rückgängig machen und musste erkennen das die Outlook.exe nicht mehr im Ordner aufgeführt ist, das Programm jedoch bei jedem Start von Windows lädt. Wie kann ich dies wieder aufheben?

    Könnt Ihr mir helfen?

    Grüße Fabian
     
  2. Normal startet MS Outlook 2013 nicht automatisch wenn man es nicht selber für diese Aktion eingerichtet hat.

    http://praxistipps.chip.de/outlook-beim-systemstart-oeffnen_1237

    Wenn Du solche Probleme mit dem MS Outlook 2013 hast dann stimmt etwas bei Deiner Installation nicht.
    Auf allen Windows PC ist normal zum grössten Teil MS Outlook 2010 -2013 installiert und das läuft ohne grosse Probleme.
    N.b. mit Windows 10 habe ich jetzt schon mehrere PC und Notebook eingerichtet und da funktioniert auch Outlook 2010-2013 Tip Top.
     
  3. Herr Buergin,

    ich habe selbst für die Autostart Aktion gesorgt. Jetzt würde ich sie gerne wieder rückgängig machen, was schließlich der Grund für meinen Foreneintrag war. Ich freue mich sehr, dass bei Ihnen Outlook so gut funktioniert, leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter. Outlook startet bereits nach einem Tag nicht mehr und verharrte im blauen Startbilschirm, sprich im Startvorgang. Dieses Problem ist laut recherchen im Internet bereits bei mehreren anderen Nutzern aufgetreten. Ich bin kein Computerfachmann, kann nur den bei mir vorliegenden Sachverhalt erläutern.

    Daher erneut die Frage:

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Autostart von Outlook verhindern kann, wenn die .exe nicht im Autostart- Ordner von Windows 10 aufgeführt ist?

    Danke

    Fabian
     
  4. Beim Suchen mal msconfig eingeben und dann dort nachschauen ob unter Start oder Dienste, Outlook drinnen ist.

    system-start.JPG
     
  5. @ LeFabuleuxFabian vermutlich wird bei Dir das Outlook 2013 nicht richtig funktionieren, da vielleicht wichtige Updates von Microsoft gestellt werden müssen, für Outlook 2013.

    Folgendes würde ich versuchen:
    Ich würde Outlook 2013 nochmals eine Chance geben, dafür würde ich es erst einmal deinstallieren und alte registry Schlüssel löschen, dafür gibt es das feine Programm CCleaner.
    Zusätzlich unter Windows 10 Einstellungen auf „Update und Sicherheit“ gehen und dort unter „erweiterte Optionen“ sollte sich ein Hacken befinden bei „Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird“. Und ganz oben unter „Installationsart für Updates auswählen“ kann man die Rubrik wählen „Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen“, dann erhält man wenigstens eine Nachricht wenn ein Update installiert wurde. Wenn alle Einstellungen vorgenommen sind würde ich Outlook 2013 nochmals neu installieren, und nach der Installation manuell nach Updates suchen, d.h. wieder auf Update und Sicherheit unter den Einstellungen gehen und dort auf „Nach Update suchen“ gehen.

    Ich hoffe damit konnte das Problem gelöst werden.
     
Die Seite wird geladen...

Nur Ärger mit Outlook 2013 unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unglaublich ärgerliches Problem mit USB 2.0 Hubs... Hardware 25. Mai 2012
Netzwerktreiber sorgen für ÄRger Hardware 3. Apr. 2011
Zugriff verweigert auf Dateiebene macht wieder mal Ärger Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Ärger nach Änderung der DSL-Anschlussart Sonstiges rund ums Internet 26. März 2013
Ärger mit der Bibliothek Windows XP Forum 8. Dez. 2011