Nur Auflösungen mit Zeilensprung auf TV-Out

Dieses Thema Nur Auflösungen mit Zeilensprung auf TV-Out im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 21. Juli 2007.

Thema: Nur Auflösungen mit Zeilensprung auf TV-Out Hallo! Ich habe mir heute einen MediaCenter PC zusammengebaut, der jetzt neben meinem Fernseher steht. Der...

  1. Hallo!

    Ich habe mir heute einen MediaCenter PC zusammengebaut, der jetzt neben meinem Fernseher steht.
    Der Fernseher ist über TV-Out angeschlossen, aber ich kann im nvidia-Treiber nur Auflösungen einstellen die unter 50 Hz liegen und daher mit Zeilensprung sind, wodurch das Bild sehr unangenehm aussieht. Die Grafikkarte ist eine Geforce 6200 LE. Mit einer Geforce 7950 GT hat es schon längere Zeit einwandfrei funktioniert. Woran könnte das liegen??
    Danke euch!
    mfg

    Jojo

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue][br][br]Erstellt am: 21.07.07 um 15:28:29[hr][br]Hallo!

    Wie in einem anderen Thread von mir schon zu lesen ist, konfiguriere ich zur Zeit mein MediaCenter-PC. Bis jetzt habe ich leider keine gute Bildqualität am TV-Ausgang der Grafikkarte. Die Kabel und den Fernseher kann ich ausschließen als Fehlerquelle, da es ein Jahr lang problemlos mit einer XFX Geforce 7950 GT lief. Jetzt habe ich eine XFX Geforce 6200 LE im MediaCenter-PC und da habe ich das Problem, dass das Bild sehr viele Störungen enthält, wie auf dem Bild zu sehen ist, sind zwei Streifen die sich so durchs Bild ziehen. Das ist das beste Ergebnis, dass ich mit Einstellungen am Grafikkarten-Treiber erhalten konnte:


    Woran könnte das liegen??
    Danke euch!
    mfg

    Jojo[br][br]Erstellt am: 21.07.07 um 19:46:42[hr][br]Nachtrag:

    Die Grafikkarte an sich scheint es nicht zu sein. Ich habe sie in ein anderen PC eingebaut und das Problem war nicht mehr da, wenn ich aber andere Grafikkarten in meinen MediaCenter-PC einbaue, habe ich auch mit denen dieses problem, obwohl sie in anderen PCs funktionieren...
     
  2. Ist jetzt alles erledigt, habe jetzt anstatt S-Video Composite benutzt, damit habe ich die Probleme nicht mehr...
    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Nur Auflösungen mit Zeilensprung auf TV-Out - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Fehlende Auflösungen mit nvidia Hardware 25. Aug. 2009
Wie kann ich 352×576 über 480×576, 768×576 Auflösungen einstellen Windows XP Forum 10. Juni 2010
Gutes Remot Programm für verschiedene Auflösungen ? Netzwerk 28. März 2009
Hintergrundbild für verschieden Auflösungen Windows XP Forum 12. Apr. 2007