Nur Benutzer Anmeldung, kein Willkommensbildschirm

Dieses Thema Nur Benutzer Anmeldung, kein Willkommensbildschirm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von needless, 15. Mai 2010.

Thema: Nur Benutzer Anmeldung, kein Willkommensbildschirm Hallo Forum, folendes Problem: nachdem Hochfahren von XP-Pro SP2 erscheint nur noch die BenutzerAnmeldung...

  1. Hallo Forum,

    folendes Problem:
    nachdem Hochfahren von XP-Pro SP2 erscheint nur noch die BenutzerAnmeldung (Benutzername/Passwort). Es erschien sonst immer der Willkommensbildschirm. Bei art der Benutzeranmeldung ändern ist der Willkommensbildschirm ausgewählt.
    Habe schon viel gegoogled aber keine atwort gefunden.

    Vielen Dank im voraus

    MfG
    needlessfox
     
  2. Hallo PCDpan_fee,

    leider passt keiner von den Tipps. Habe auch schon die Registry zum Thema die ich im Forum gesehen habe geprüft und alle sind korrekt.

    Allerdings habe ich einen Eintrag bei Hijackthis gefunden, der mich stutzig macht:

    O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - avgrsstx.dll (file missing)

    Kann das was damit zu tun haben?

    Die Datei ist vorhanden : c:\windows\system32\avgrsstx.dll

    Kann es evtl. mit dem letzten AVG Update zusammenhängen?

    MfG
    Needless
     
  3. ja, gehört zu AVG Internet Security/Virenscanner

    pan_fee
     
  4. werde AVG noch einmal neu installieren, melde mich geich wieder, ob es geholfen hat.
     
  5. So, nun hab ich es herausgefunden:

    Schuld an allem ist das Update von AVG. Die Version 9.0.819 (die Installationsdatei aus dem Internet heißt übrigens avg_free_stf_eu_90_819a2842.exe) scheint da einen kleinen Fehler zu haben und verhindert die Umschaltung auf den Willkomennsbildschirm. Ich denke es hat mit dem Eintrag in der Registry zu tun den Hijackthis ausgeworfen hat s.o.

    Es hilft weder eine Reparaturinstallation von AVG noch ein komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation!

    Es ist zwingend notwendig auf die vorherige Version zurückzugehen.

    Man muss den Wiederherstellungspunkt des AVG Updates auswählen und dann wiederherstellen.

    Sollte man noch die Installationsdatei der Version 8 besitzen, diese aufspielen, aber auf keinen Fall einem Programm Update zustimmen. Ich werde jetzt bei der 8er Version bleiben und warten bis die 10er Version erscheint.

    Zum Glück hatte ich danach keine wichtigen Programme o.ä. installiert, so dass ich keine weiteren Probleme dadurch habe.

    Ich hoffe anderen ist hier durch geholfen worden.
     
  6. Ich habe die AVG Version 9.0.829 installiert und das selbe mit Winlogon Notify: avgrsstarter - avgrsstx.dll (file missing) im Logfile, aber der Windows Willkommensbildschirm funktioniert bei mir.
     
  7. das sind Registry-Einträge (Autostarteinträge in der Registry) in AppInit_DLLs (REG_SZ) unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows

    Lädt bei der Benutzer-Anmeldung eine DLL in den Speicher, die auch nach der Abmeldung dort verbleibt. Nur sehr wenige Programme nutzen diese Vorgehensweise.
    Norton CleanSweep z.B. legt hier seine apitrap.dll ab.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Nur Benutzer Anmeldung, kein Willkommensbildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
"Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen" Windows 7 Forum 12. Dez. 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Win7 Anmeldung ohne Benutzerlogo klicken zu müssen Windows 7 Forum 19. Aug. 2012