Nur CD-Boot?!

Dieses Thema Nur CD-Boot?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DaDave, 10. März 2007.

Thema: Nur CD-Boot?! Hallo! Ich habe ein neues Mainboard besorgt, da mein altes kaputt war. Heute habe ich das Betriebssystem (XP Home)...

  1. Hallo!

    Ich habe ein neues Mainboard besorgt, da mein altes kaputt war. Heute habe ich das Betriebssystem (XP Home) draufgezogen und die Festplatte (vorher) formatiert. Jetzt bootet er nur, wenn ich auswähle, dass er von der CD booten soll...ansonsten kommt die Meldung:

    Windows XP kann aufgrund einer kürzlichen Hard- oder Softwareveränderung nicht gestartet werden. (so in etwa!)
    dann stehen mir die möglichkeiten
    im abgesicherten modus starten
    nach der letzten Konfiguration starten
    Windows normal starten

    zu verfügung. was ich auch wähle, nach dem Windows-Logo und dem Balken darunter wird mein Bildschrim schwarz obwohl die Hardware weiter läuft!

    was kann ich tun damit es normal funktioniert?

    Achja noch die Daten des defekten Systems:
    XP Home SP2
    Athlon XP 2000+
    256mb RAM
    128mb GeForce (rest unbekannt)
     
  2. Grade ausprobiert, bis zum fenster gekommen, wo die Zeit runterläuft, bei etwa 30 mins verblieben stürzt er jedoch ab...mehrere male!

    was soll das?!