Nur Desktop Symbole vergrößern

Dieses Thema Nur Desktop Symbole vergrößern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maxheadroomxp, 23. Aug. 2004.

Thema: Nur Desktop Symbole vergrößern Hi ! Ich möchte mein Desktop verschönern und dabei andere Icons verwenden,weil die auf dem Desktop aber zu klein...

  1. Hi !
    Ich möchte mein Desktop verschönern und dabei andere Icons verwenden,weil die auf dem Desktop aber zu klein sind möchte ich die vergrößern.
    Ich weiß das man den Haken bei große Symbole anklicken kann,aber da vergrößern sich die Symbole auch im Startmenü und das will ich nicht.
    Ich möchte wirklich nur die Symbole auf dem Desktop vergrößern können.

    Weiß einer wie ich das machen kann ?
    Vieleicht gibt es ja ein kleines Tool oder ein Registry Eintrag den man machen kann.
    Weiß jemand Rat ?

    bye
     
  2. @pan-fee

    ja, aber wenn man wirklich nur die Symbole auf dem Desktop(!) ändern möchte kann man mit der Windows-Einstellung nicht arbeiten, da diese alle Symbole vergrößert.
     
  3. Ich weiss nicht welche Icons sich noch verändern sollen. Bei mir ändern sich mit dieser Einstellung nur Desktopicons und keine in Start, Taskleiste usw.
    gruss clasaf
     
  4. cpl
    cpl
    @clasaf

    das verändert auch die icons die im explorer verwendet werden...wenn du auf dem desktop 48x48 pixel grosse icons willst, ist das nicht so das wahre...
     
  5. Ok, war noch nicht aufgefallen. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Icons auf eine für mich persönlich gut erkennbare Größe anlege und damit die Erkennbarkeit im Explorer genau so ist.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Nur Desktop Symbole vergrößern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Problem mit Desktop Symbolen Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Desktop-Raster für Symbole verändern Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop Windows 7 Forum 12. März 2014