Nur Desktop Symbole vergrößern

  • #1
M

maxheadroomxp

Guest
Hi !
Ich möchte mein Desktop verschönern und dabei andere Icons verwenden,weil die auf dem Desktop aber zu klein sind möchte ich die vergrößern.
Ich weiß das man den Haken bei große Symbole anklicken kann,aber da vergrößern sich die Symbole auch im Startmenü und das will ich nicht.
Ich möchte wirklich nur die Symbole auf dem Desktop vergrößern können.

Weiß einer wie ich das machen kann ?
Vieleicht gibt es ja ein kleines Tool oder ein Registry Eintrag den man machen kann.
Weiß jemand Rat ?

bye
 
  • #4
@pan-fee

ja, aber wenn man wirklich nur die Symbole auf dem Desktop(!) ändern möchte kann man mit der Windows-Einstellung nicht arbeiten, da diese alle Symbole vergrößert.
 
  • #5
marode schrieb:
@pan-fee
ja, aber wenn man wirklich nur die Symbole auf dem Desktop(!) ändern möchte kann man mit der Windows-Einstellung nicht arbeiten, da diese alle Symbole vergrößert.
Ich weiss nicht welche Icons sich noch verändern sollen. Bei mir ändern sich mit dieser Einstellung nur Desktopicons und keine in Start, Taskleiste usw.
gruss clasaf
 
  • #6
@clasaf

das verändert auch die icons die im explorer verwendet werden...wenn du auf dem desktop 48x48 pixel grosse icons willst, ist das nicht so das wahre...
 
  • #7
cpl schrieb:
@clasaf
das verändert auch die icons die im explorer verwendet werden...wenn du auf dem desktop 48x48 pixel grosse icons willst, ist das nicht so das wahre...
Ok, war noch nicht aufgefallen. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Icons auf eine für mich persönlich gut erkennbare Größe anlege und damit die Erkennbarkeit im Explorer genau so ist.
gruss clasaf
 
Thema:

Nur Desktop Symbole vergrößern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben