Nur die Taskleiste schläft ein...

Dieses Thema Nur die Taskleiste schläft ein... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Andix, 21. Feb. 2005.

Thema: Nur die Taskleiste schläft ein... Hi zusammen! Ich habe grad akut ein Problem... Bei einem Rechner, W2k, lässt sich die Taskleiste einmal anklicken...

  1. Hi zusammen!

    Ich habe grad akut ein Problem...

    Bei einem Rechner, W2k, lässt sich die Taskleiste einmal anklicken (Startmenü ausfahren) und das war's. Wenn man dann den Taskmanager öffnet, ist kein der Leiste entsprechender Prozess zu finden (müssts doch geben, oder...?). Die Leiste wird nach dem Taskmanager auch teildurchlässig, is also abgekack... Alles andere, Programme, Ordner auf dem Desktop, der Windows Explorer usw. funktioniert.

    Was kann das sein - bzw. wichtiger: was mach ich dagegen :).

    Viielen Dank schon mal fürs grübeln & jeden Tipp!

    Andi
     
  2. Für den TaskManager läuft der Prozess taskmgr.exe mit und befindet sich im System32 Verzeichnis, soweit vorhanden?
    Was hast du überhaupt unmittelbar vor diesem Problem gemacht? ;) Ist das System auch soweit schädlingsfrei?
     
  3. Hi Dee!

    Dankte für die Antwort - das Problem hat sich, zumindest für den Moment zum Glück gelöst. Gemacht hab ich garnix, es ist der Rechner von nem Kollegen - und von wegen schädlingsfrei bin ich mir deshalb au ned so sicher :). Jedenfalls hats wieder gefunzt, als ich alle Einträge aus Dokumente im Startmenü gelöscht hatte.

    Ich denk aber grundsätzlich auch, ich sollt den Rechner bezüglich den guten alten Schädlingen im Auge behalten.

    Also vielen Dank, gell!!
     
  4. Ach herje, dann mach bei ihm mal einen Viren- und Spywarescann im abgesicherten Modus ;) ... Wäre möglich, dass etwas im Systemstart war ...
     
Die Seite wird geladen...

Nur die Taskleiste schläft ein... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016