Nur DNS und keine Anmeldung am PDC mehr möglich

Dieses Thema Nur DNS und keine Anmeldung am PDC mehr möglich im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von T. Fritsch, 1. Apr. 2003.

Thema: Nur DNS und keine Anmeldung am PDC mehr möglich ??? Hallo Leute, wir haben einen neuen DNS-Server (auf NT Server 4) installiert und alle Hosts im Netz darin...

  1. ??? Hallo Leute,
    wir haben einen neuen DNS-Server (auf NT Server 4) installiert und alle Hosts im Netz darin eingetragen.
    Den WINS Server haben wir deaktiviert, weil es nur ca. 20 Hosts sind, die wir gerne manuell (aus LAN-traffic-Gründen) in den DNS-Manager eingegeben haben.
    Komischerweise machen jetzt die NT-Clients im Vergleich zu den W2k-Client Probleme damit, sich überhaupt noch am PDC anzumelden.
    Wir haben auf den Clients ordnungsgemäß die IP-Adresse des neuen DNS-Servers eingegeben und über die Kommandozeile kann ich auch auflösen, z.B. wenn ich ping auf testrechner mache, dann wird ordnungsgemäß in die IP-Adresse aufgelöst.
    Man kommt auch ins Internet, nur eben die Anmeldung am PDC klappt nicht und es lassen sich auch keine Netzlaufwerkverbindungen mehr erstellen. Hat jemand ne Idee was es hier zu tun gilt ? Danke.
    Gruss
    Thorsten
     
  2. Flo
    Flo
    ist der neue dns denn auch pdc? falls ja, sind die benutzer wieder wie vorher angelegt?
     
  3. Ein PDC ist _immer_ auch ein DNS-Server.....
    Allerdings empfiehlt es sich, einen seperaten Server zum PrimaryDNS zu machen.

    Zum Problem:
    Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn versucht wird, sich am PDC von einer WS aus anzumelden ?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Probier das mal Schritt für Schritt:

    WS starten und als lokaler Admin anmelden
    WS aus der Domain herausnehmen
    WS runterfahren bzw. neu starten *)
    Am PDC diese WS aus der Liste löschen
    Die WS neu am PDC einfügen
    WS starten und als lokaler Admin anmelden
    WS in die Domain nehmen (Domain-Admin+PW nötig)

    Es gibt viele Gründe (zB: SID,...) weshalb dieses Problem grad bei einer Neuinstallation bzw. Update immer wieder mal vorkommt und mit der oben beschriebenen Vorgangsweise konnte dies immer behoben werden!

    *) dieser Schritt ist nicht immer notwendig!
     
Die Seite wird geladen...

Nur DNS und keine Anmeldung am PDC mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
Keine Anmeldung möglich in WIn8.1 Windows 8 Forum 27. Aug. 2014
Nach PW änderung, keine anmeldung möglich [GELÖST] Windows 7 Forum 19. Juli 2009
TightVNC - Keine Anmeldung möglich Windows XP Forum 1. Feb. 2010