Nur ein Administrator angezeigt

  • #1
J

janes910

Guest
Hallo,

Es geht um folgendes: Ich habe auf Win XP ein neues Adminkonto eröffnet und jetzt habe ich das Problem dass das Alte nicht mehr Áuf der Willkommensseite oder so angezeigt (also da wo man die Konten Auswählt). Ich weiß nicht ob schon mal jemand dieses Problem hatte, Es war mir einfach zu anstrengend über 500 Themen durchzusehen. Also wenn das jemand liest bitte schnell antworten, es ist dringend.
 
  • #2
Hallo erstmal. Zunächst erst einmal wären ein paar nähere Angaben zum System sicherlich durchaus sinnvoll. Wichtig wäre zum Beispiel zu wissen, ob Du XP Home oder Pro benutz. Der Administrator sollte ja eigentlich nur bei XP Pro angezeigt werden, also spekulier ich mal darauf (bei Home gehts ja nur im Abgesicherten Modus).

Die Frage ist jetzt, hast Du ein Neues Konto mit Administrator-Rechten erstellt oder was genau hast Du gemacht?? Ist das Konto Administrator (wird von XP bei der Installation mit diesem Namen angelegt) unter der klassischen Anmeldung erreichbar?? Oder hast Du das neue Konto etwa auch so genannt??


MfG

Nick
 
  • #3
Steinhund schrieb:
Die Frage ist jetzt, hast Du ein Neues Konto mit Administrator-Rechten erstellt oder was genau hast Du gemacht?? Ist das Konto Administrator (wird von XP bei der Installation mit diesem Namen angelegt) unter der klassischen Anmeldung erreichbar?? Oder hast Du das neue Konto etwa auch so genannt??

Also Ja das ist ein neues Konto mit diesen Rechten und nein ich habe es anders genannt.
Ich hab davon nicht viel Ahnung aber ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen dass es Pro ist.

mfg
 
  • #4
Zwei Möglichkeiten zum Probieren. Starte abgesichert, dann müßte das Konto mit dem Namen Administrator auch auf dem Willkommensbildschirm erscheinen. Oder

Wähle die klassische Anmeldung und gib Adminstrator und das dazugehörige Kennwort ein, dann müßte es funktionieren. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich XP Pro bisher ausschließlich mit der klassischen Anmeldung eingerichtet habe.

MfG

Nick
 
Thema:

Nur ein Administrator angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben