Nur ein Teil einer Gruppe hat Zugriff

  • #1
S

silent4ever

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich stehe vor einem mysteriösen Rätsel. Ich habe einen neuen Share auf einem Netapp Filer erstellt und eine Gruppe berechtigt, welche ich ebenfalls neu erstellt habe.
Komischerweise konnten einige Benutzer aus der Gruppe nicht auf den Share zugreifen, wurden die Benutzer selbst auf den Share berechtigt, funktionierte der Zugriff sofort.

Zuerst hatte ich den Filer unter Verdacht, nachdem ich aber einen Share auf einer Windows Maschine eingerichtet habe, kam der gleiche Effekt zu stande. Somit kann ich den Filer ausschließen.
Zum Test habe ich denn einen neue Gruppe angelegt mit dem selben Effekt. Einer der User ist jedoch seit längerer Zeit in einer alten Gruppe, füge ich zum Testen diese Gruppe hinzu, funktioniert der Zugriff sofort. :|

Bei allen 3 Gruppen handelt es sich um globale Gruppen mit dem Typ Security.

Hat jemand eine Idee, bevor ich :knuppel2:

lg Christian
 
  • #2
Unser AD ist anscheinen übers WE gesundet. Ich hatte plötzlich auf dem Share anstatt der Gruppe eine SID-ID drinnen stehen :-\
Nachdem ich diese aus der Shareberechtigung gelöscht hatte, und die ursprüngliche Gruppe wieder eingefügt habe funktioniert der Zugriff wie gewünscht.

In den Logs konnte ich nichts finden bezüglich Reparatur/Fehler.
 
Thema:

Nur ein Teil einer Gruppe hat Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben