nur einseitige verbindung im netzwerk

Dieses Thema nur einseitige verbindung im netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hans jupp, 25. Juli 2005.

Thema: nur einseitige verbindung im netzwerk hallo, ich habe bei mir zuhause zwei rechner (beide mit xp pro) über einen hub miteinander vernetzt. auf beiden...

  1. hallo,

    ich habe bei mir zuhause zwei rechner (beide mit xp pro) über einen hub miteinander vernetzt.
    auf beiden rechnern besitze ich admin-rechte.

    mein problem ist, daß ich von rechner1 problemlos auf rechner2 zugreifen kann, andersrum aber eine fehlermeldung bekomme, daß mir rechte fehlen um von rechner 2 auf rechner1 zugreifen zu können.

    kann mir jemand sagen, wo ich diese rechte vergeben/einstellen kann?

    vielen dank schonmal für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. ich hab das eigentlich genauso gemacht, wie dort beschrieben.
    die verbindung in die eine richtung funktioniert ja auch problemlos ...

    habt ihr vielleicht eine konkretere idee, woran es liegen könnte?

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. Kann es sein das Du die einfache Datei Freigabe unter dem Datei-Explorer bei einem PC nicht deaktiviert hast, zu finden unter Ordneroptionen. Leider habe ich das WINXP Home und dort ist diese einfache Datei-freigabe nicht gleich vorhanden wie beim Pro.

    Mfg. Walter

    ???
     
  4. werde ich heute abend mal nachsehen ...

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  5. die einfache dateifreigabe ist auf beiden rechnern aktiviert ...

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  6. Identische Benutzernamen mit identischen Kennwörtern sind auf beiden Maschinen vorhanden ?
    Die Freigaben sind entsprechend ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. muß ich heute abend nochmal genau nachsehen ...

    aber als hintergrundverständnisfrage:
    kann ich nicht davon ausgehen, da die verbindung in eine richtung funktioniert?

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  8. ach ja, falls es euch hilft:
    anpingen lassen sich beide rechner problemlos!

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  9. Die einfache Dateifreigabe benötigt einen aktivierten Gastaccount.
    Wie sieht es damit aus?

    Besser noch
    Dazu muss aber die einfache Dateifreigabe deaktiert werden.

    http://support.microsoft.com/kb/304040/DE/
     
Die Seite wird geladen...

nur einseitige verbindung im netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016