nur einseitige verbindung im netzwerk

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe bei mir zuhause zwei rechner (beide mit xp pro) über einen hub miteinander vernetzt.
auf beiden rechnern besitze ich admin-rechte.

mein problem ist, daß ich von rechner1 problemlos auf rechner2 zugreifen kann, andersrum aber eine fehlermeldung bekomme, daß mir rechte fehlen um von rechner 2 auf rechner1 zugreifen zu können.

kann mir jemand sagen, wo ich diese rechte vergeben/einstellen kann?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
ich hab das eigentlich genauso gemacht, wie dort beschrieben.
die verbindung in die eine richtung funktioniert ja auch problemlos ...

habt ihr vielleicht eine konkretere idee, woran es liegen könnte?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
Kann es sein das Du die einfache Datei Freigabe unter dem Datei-Explorer bei einem PC nicht deaktiviert hast, zu finden unter Ordneroptionen. Leider habe ich das WINXP Home und dort ist diese einfache Datei-freigabe nicht gleich vorhanden wie beim Pro.

Mfg. Walter

???
 
  • #5
werde ich heute abend mal nachsehen ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #6
die einfache dateifreigabe ist auf beiden rechnern aktiviert ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #7
Identische Benutzernamen mit identischen Kennwörtern sind auf beiden Maschinen vorhanden ?
Die Freigaben sind entsprechend ?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
muß ich heute abend nochmal genau nachsehen ...

aber als hintergrundverständnisfrage:
kann ich nicht davon ausgehen, da die verbindung in eine richtung funktioniert?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #9
ach ja, falls es euch hilft:
anpingen lassen sich beide rechner problemlos!

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #10
kath.hundefriseursalon schrieb:
die einfache dateifreigabe ist auf beiden rechnern aktiviert ...

gruß,
kath.hundefriseursalon

Die einfache Dateifreigabe benötigt einen aktivierten Gastaccount.
Wie sieht es damit aus?

Besser noch
PCDJoshua schrieb:
Identische Benutzernamen mit identischen Kennwörtern sind auf beiden Maschinen vorhanden ?
Die Freigaben sind entsprechend ?

Cheers,
Joshua
Dazu muss aber die einfache Dateifreigabe deaktiert werden.

http://support.microsoft.com/kb/304040/DE/
 
  • #11
hallo,

nachdem alle eure tipps nicht funktioniert haben, habe ich den einen rechner nochmals neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es ...

vielen dank nochmal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

nur einseitige verbindung im netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben