Nur einzelnen Rechnern Zugriff auf PC erlauben

  • #1
V

verachtung

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi

ich würde gerne einstellen dass in diesem Netzwerk nur bestimmte Rechner zugriff auf meine Freigaben bzw meinen PC bekommen, damit das nicht komplett->öffentlich' ist.

Also zum Beispiel dass der Rechner 192.168.1.20 auf meinen 192.168.1.10 zugreifen kann, alle anderen aber nicht. Geht das irgendwie in Windows XP Pro oder in Firewalls (ich benutze Outpost)?

Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich schein in Google nicht die richtigen Stichwörter zu finden :-X
 
  • #2
In der Firewall solltest du das einstellen können, Windows selbst kann nur auf Benutzerebene authentifizieren.
 
  • #3
Falls jemand davon Ahnung hat, also ich krieg das nicht so recht hin, nur dass niemand Zugriff auf meinen Rechner hat.
 
  • #4
Deine FW-Lösung wird doch sicherlich einzelne IP-Adressen den Zugriff erlauben können,
Wenn nicht, schmeiss sie weg und besorg Dir eine andere die das kann.
 
Thema:

Nur einzelnen Rechnern Zugriff auf PC erlauben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben