Nur einzelnen Rechnern Zugriff auf PC erlauben

Dieses Thema Nur einzelnen Rechnern Zugriff auf PC erlauben im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von verachtung, 4. Okt. 2007.

Thema: Nur einzelnen Rechnern Zugriff auf PC erlauben Hi ich würde gerne einstellen dass in diesem Netzwerk nur bestimmte Rechner zugriff auf meine Freigaben bzw meinen...

  1. Hi

    ich würde gerne einstellen dass in diesem Netzwerk nur bestimmte Rechner zugriff auf meine Freigaben bzw meinen PC bekommen, damit das nicht komplett->öffentlich' ist.

    Also zum Beispiel dass der Rechner 192.168.1.20 auf meinen 192.168.1.10 zugreifen kann, alle anderen aber nicht. Geht das irgendwie in Windows XP Pro oder in Firewalls (ich benutze Outpost)?

    Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich schein in Google nicht die richtigen Stichwörter zu finden :-X
     
  2. In der Firewall solltest du das einstellen können, Windows selbst kann nur auf Benutzerebene authentifizieren.
     
  3. Falls jemand davon Ahnung hat, also ich krieg das nicht so recht hin, nur dass niemand Zugriff auf meinen Rechner hat.
     
  4. Deine FW-Lösung wird doch sicherlich einzelne IP-Adressen den Zugriff erlauben können,
    Wenn nicht, schmeiss sie weg und besorg Dir eine andere die das kann.
     
Die Seite wird geladen...

Nur einzelnen Rechnern Zugriff auf PC erlauben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler 53 auf einzelnen Rechnern in der Domäne Sonstiges rund ums Internet 10. Apr. 2006
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
einzelnen Drucker übertragen? Windows XP Forum 17. Dez. 2012
Festplatte formatieren mit einzelnen Partitionen Hardware 15. Sep. 2011
Festplatte formatieren mit einzelnen Partitionen Windows XP Forum 15. Sep. 2011