nur halbe Speichergrösse

  • #1
S

SusiBeyer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,
ich habe bei ebay zwei speicherriegel mit je 512 mb gekauft und eingebaut. der Rechner zeigt leider nur zweimal 256 mb an.
Betriebssystem Windows XP.

Wo kann ich den Fehler suchen?

Danke!
Susi
 
  • #2
Welches Board? Welche Art von Speicher?

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
Welches Board? Welche Art von Speicher?

Eddie

Motherboard: ASUS CUSL2 mit Intel Pentium III E, 800 Mhz
Speicher: EMPAQ 512 MB PC133 (VIA Chipsatz?)

Danke für deine Mühe!
 
  • #4
Wär möglich dass dein board nur single sided speicher unterstützt, die ram's aber doble sided sind und er so nur die Hälfte verwerten kann
 
  • #5
simpson-fan schrieb:
Wär möglich dass dein board nur single sided speicher unterstützt, die ram's aber doble sided sind und er so nur die Hälfte verwerten kann

das klingt logisch. Kann man da etwas machen???

Danke!
 
  • #6
Anderen Speicher kaufen.

Eddie
 
  • #7
Oder ein anderes Motherboard...
 
  • #8
Der Chipsatz kann nur 512MB, das hat nix mit Single- oder Double-Sided zu tun.

Ein Blick ins Handbuch hätte genügt ;)
 
  • #9
Autsch...   :'(
 
  • #10
MrOrange schrieb:
Der Chipsatz kann nur 512MB, das hat nix mit Single- oder Double-Sided zu tun.

Ein Blick ins Handbuch hätte genügt ;)

Danke für diese gute Information (wo hat ein gebrauchter Rechner sein Handbuch?). Wenn ich einen Speicherriegel mit 512 einbaue zeigt mir der Rechner leider nur 256 an. Also hat das Thema Single- oder Double-Sided schon eine gewisse Relevanz.

Danke und Bussi, ihr Lieben!
 
  • #11
Das Handbuch kann man sich auch bei gebrauchten Rechnern runterladen

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/sock370/815e/cusl2
 
Thema:

nur halbe Speichergrösse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben