nur halbe Speichergrösse

Dieses Thema nur halbe Speichergrösse im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiBeyer, 13. Feb. 2006.

Thema: nur halbe Speichergrösse Hallo ihr lieben, ich habe bei ebay zwei speicherriegel mit je 512 mb gekauft und eingebaut. der Rechner zeigt...

  1. Hallo ihr lieben,
    ich habe bei ebay zwei speicherriegel mit je 512 mb gekauft und eingebaut. der Rechner zeigt leider nur zweimal 256 mb an.
    Betriebssystem Windows XP.

    Wo kann ich den Fehler suchen?

    Danke!
    Susi
     
  2. Welches Board? Welche Art von Speicher?

    Eddie
     
  3. Motherboard: ASUS CUSL2 mit Intel Pentium III E, 800 Mhz
    Speicher: EMPAQ 512 MB PC133 (VIA Chipsatz?)

    Danke für deine Mühe!
     
  4. Wär möglich dass dein board nur single sided speicher unterstützt, die ram's aber doble sided sind und er so nur die Hälfte verwerten kann
     
  5. das klingt logisch. Kann man da etwas machen???

    Danke!
     
  6. Anderen Speicher kaufen.

    Eddie
     
  7. Oder ein anderes Motherboard...
     
  8. Der Chipsatz kann nur 512MB, das hat nix mit Single- oder Double-Sided zu tun.

    Ein Blick ins Handbuch hätte genügt ;)
     
  9. Autsch...   :'(
     
  10. Danke für diese gute Information (wo hat ein gebrauchter Rechner sein Handbuch?). Wenn ich einen Speicherriegel mit 512 einbaue zeigt mir der Rechner leider nur 256 an. Also hat das Thema Single- oder Double-Sided schon eine gewisse Relevanz.

    Danke und Bussi, ihr Lieben!
     
Die Seite wird geladen...

nur halbe Speichergrösse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die halbe Festplatte ist Exklusiv gesperrt ?? Windows 7 Forum 4. Dez. 2014
Schüler Office = halbes Office? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Dez. 2011
Nach Windows neuinstallation bringt W-Lan nur noch die halbe Leistung! Netzwerk 10. Dez. 2008
(erledigt) FireFox öffnet I-Seiten nur auf halbe Grösse Windows XP Forum 21. Jan. 2007
Halbe HDD Windows XP Forum 16. März 2006