Nur mal ne Frage! (in den Raum stell)

Dieses Thema Nur mal ne Frage! (in den Raum stell) im Forum "Hardware" wurde erstellt von pocoloco, 17. Feb. 2006.

Thema: Nur mal ne Frage! (in den Raum stell) Wozu pappen die Pappnasen von Herstellern eigentlich diesen Aluschrott auf die RAM-Bausteine egal ob DDR oder DDR2...

  1. Wozu pappen die Pappnasen von Herstellern eigentlich diesen Aluschrott auf die RAM-Bausteine egal ob DDR oder DDR2 ????? kann gerne Bilder reinstellen auf denen ersichtlich ist das nichtmal 30% der Ram-Chips kontakt zu besagten Kühlkörpern haben! Denn ich habe meine teuer erstandenen Corsair Riegel gestrippt und dabei fiel mir das auf *g !
     
  2. tja, das macht halt ne starke Optik, damit können die RAM's gleich nochma->n gutes Stück teurer verkauft werden. Die Massendeppen merken sowas ja eh nicht... btw sind Kühlkörper grade für DDR2-RAM's unnütz, die werden aufgrund wesentlich geringerer Betriebsspannung eh nicht so heiß, selbst dann nicht, wenn sie ein Stück übertaktet werden.
     
  3. Es schaut schick aus ;)

    Am besten noch mit bunten LEDs drauf, die sind nämlich wichtig woher soll ich sosnt wissen, dass der Riegel an ist ;D
     
  4. Hat wohl tatsächlich eher was mit der Optik zu tun. Mehr Kühlung erreicht man durch diese Metallteile sowieso nicht.
     
  5. Sind ja auch Xpert-Dimms ;D ;D

    für normale Anwender nicht geeignet ;)
     
  6. ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Nur mal ne Frage! (in den Raum stell) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007 - Zeitraum autom. abfragen Windows XP Forum 7. März 2009
HTML Frage... Zwischen Raum Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Dez. 2005
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016