nur mein Notebook erkennt nicht das Netzwerk

Dieses Thema nur mein Notebook erkennt nicht das Netzwerk im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Vladko, 5. Dez. 2009.

Thema: nur mein Notebook erkennt nicht das Netzwerk Hallo, also hier in Frankreich bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es ja bei Euch Spezialisten, die mir...

  1. Hallo, also hier in Frankreich bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es ja bei Euch Spezialisten, die mir weiterhelfen können. Ich habe viele Foren durchforstet, vieles ausprobiert, der Computer war auch in der Werkstatt ... Es ist wie verhext .... Mein Laptop will das Netzwerk nicht erkennen oder halten ...

    Ich habe ein DSL-Modem, das auch als Router fungiert. Ein Computer ist per Ethernet und unter XP, ein anderer, nach dem Upgrade von Vista, unter Windows 7 auch per Ethernet angeschlossen. Kein Problem, Netzwerk und Internet funktionieren. Dann habe ich noch ein Laptop mit Vista von Medion (Intel Celerom M CPU 1.46 GHZ, RAM 2 GO, 32bits, ATI Radeon Xpress, Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8038 PCI-E). Unter Vista und per Ethernet gab es keine Probleme. Ich habe dann Windows 7 installiert, nachdem Vista auf dem neuesten Stand war und alle Treiber auch. Ich habe sowohl die Neu-Installation als auch das Upgrade ausprobiert. Auf dem Laptop befindet sich praktisch kein Programm mehr, welche Funktion bei Windows 7 verhindert, dass das Netzwerk gefunden oder gehalten wird? Ich habe überprüft, dass IP und DNS automatisch laufen, sowie dass DHCP aktiviert ist. Der Filter beim Router ist ausgeschaltet. Dann habe ich versucht, allen Computern im Netzwerk feste IP-Adressen zu geben, den Router mehrfach an- und ausgeschaltet, das Netzwerkkabel ausgetauscht, dem Router eine neue Adresse zugewiesen (um "Konflikte" zu vermeiden), es hilft nichts. IP / Version 6 abgeschaltet, die Firewall (Windows) deaktiviert ... In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei, keine Hard- oder Softwarefehler.

    Also, manchmal findet der Laptop das Netzwerk sowie den Zugang zum Internet. Die "Arbeitsgruppe" wird korrekt dargestellt. Und plötzlich läuft gar nichts mehr - unbekanntes Netz, keine Internetverbindung. Dann geht erst einmal nichts mehr, auch das Ein- und Ausschalten des Laptops bringt nichts. Das kann Tage dauern...

    Bei den Fehlermeldungen gibt es prinzipiell zwei Sorten: 1. Windows hat keine Fehler gefunden oder 2. die IP-Adresse ist ungültig (und die "Passerelle" - heißt das so auch in Deutsch? - ist nicht richtig).

    Ich verstehe einfach nicht, warum alles unter Vista korrekt lief, warum mein anderer Windows 7-Computer (der vorher auch Vista hatte) keine Probleme macht, warum alles funktioniert, und nur das Netzwerk nicht, und zwar bei mir zu Hause, obwohl ich ja nichts an den Einstellungen verändert habe. Ich weiß wirklich nicht, wo und in welcher Richtung ich noch nach dem Fehler im System suchen kann. Hättet Ihr eine Idee?

    Ich bin schon ziemlich enttäuscht, weil ich eine 3er-Lizenz gekauft habe, und prinzipiell sollte es keine Probleme geben bei dem Upgrade ... Mein Laptop ist im Moment nutzlos ...

    Bitte, helft einem verzweifelten Franzosen!

    Vielen Dank für Eure Ideen und Ratschläge.
     
  2. Hallo Vladko,

    herzliche Grüße nach Frankreich.

    Offenbar waren unsere Netzwerkspezialisten am Wochenende anderweitig
    beschäftigt.

    Bitte gedulde dich noch ein wenig.
     
  3. ;( Hallo aus Frankreich, ich habe leider keine Antworten erhalten und auch nichts Besonderes auf anderen Foren gesehen - weder in Frankreich noch in Deutschland; immer wieder allerdings stosse ich auf User, die ganz unverständlicherweise mit einem Computer aus der Netzwerk-Gruppe und Windows 7 Probleme haben; allerdings gibt es keine Antworten. (Bei einigen handelt sich lediglich um kleine Fehler bei der Einstellung oder Bedienung...)

    Ich bin jetzt ziemlich resigniert, da ich eine 3er-Lizenz habe, aber das Netzwerk auf meinem Notebook nicht funktioniert. Ich habe bei dieser ganzen Geschichte viel Zeit und Geld verloren.(Um sicher zu gehen, dass kein Programm dazwischen funkt, habe ich sogar alle Programme deinstalliert, ein wichtiges sogar ganz verloren...) Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, Windows 7 auf dem Laptop zu behalten und habe mir einen Mini-USB-Stift fürs Netzwerk mit der Norm "N" gekauft. Dann habe ich die letzten Driver für diesen Stick installiert. Und siehe da, das Netzwerk wird erkannt, gehalten und Internet ist auch verfügbar. Allerdings, und das wusste ich von Anfang an, mein WiFi ist nicht im ersten Stock unseres Hauses verfügbar, deswegen wollte ich eben Ethernet.

    Soweit mein Zwischenbericht, vielleicht findet ja doch noch jemand die Lösung dieses Rätsels, denn ein Rätsel ist es ganz offensichtlich.

    In diesem Sinne, eine schöne Woche an alle, die meinen Beitrag gerade lesen,

    bis bald,

    Vladko.
     
Die Seite wird geladen...

nur mein Notebook erkennt nicht das Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein Acer Notebook fährt nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Dez. 2010
RAM Aufrüstung bei meinem Notebook Windows XP Forum 17. Nov. 2009
Welche Kapazität von Festplatten verträgt mein Notebook? Hardware 28. Okt. 2008
Mit Notebook Lanverbindung nur bei meiner Freundin schlecht! LÖSUNG? Windows XP Forum 21. Feb. 2008
Notebook verweigert sich meinem HP Drucker Hardware 30. Jan. 2008