nur noch abgesicherter modus , warum ?

Dieses Thema nur noch abgesicherter modus , warum ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Saru, 22. Nov. 2003.

Thema: nur noch abgesicherter modus , warum ? hallo leute, ich hab mal wieder nen problem mit meinem desktop pc, was nich zu knacken ist. folgendes problem :...

  1. hallo leute, ich hab mal wieder nen problem mit meinem desktop pc, was nich zu knacken ist.

    folgendes problem :
    msi board mit amd athlon xp 2000+
    256 mb ram
    geforce 2 ultra von leadtek

    also es begann nervig aber harmlos, ich konnte ganz gewohnt am pc arbeiten und surfen ...nur wenn ich 3d shooter spielte und zwar jedi knight 3 , also open gl , stürzte der pc ab , es gab einen bluescreen , auf den ich ungefähr o, o1 sekunden draufgucken konnte, damit ich auch ganz bestimmt nicht lesen kann, was drauf stand und zack , war der computer schon am neu booten ...ich kam nie drauf was es war, aber eines tages, nach ungefähr ner woche, war es weg ...
    das ging jetzt nen paar wochen gut, bis gestern...

    jetzt geht nämlich gar keiner mehr, sobald ich windows normal starte und mich einlogge, lädt es ungefähr 3 sekunden hoch, bevor ich einen blitzbluescreen kriege und er sofort abstürtzt und neubootet...komischerweise passiert das nicht, wenn ich den abgesicherten modus starte...aber win xp nur im abgesicherten modus is nich lustig, ich hatte damals bei meinem ich-stürz-ab-sobald-du-jk3-spielst-problem auch mal natürlich windows neuinstalliert, ohne besserung zu haben, also vermute ich hardware problem...jetzt meine frage was ist es ??

    isses vielleicht der ram, der bei vollansprechung bei win xp im normal mode zusammenklappt, aber noch die minimal belastung vom abgesicherten modus überlebt.
    isses die grafikkarte ?

    ich bin für jede hilfe dankbar und harre der dinge solang vor meinem laptop, danke fürs lesen und grüsse ...con.
     
  2. Mach den automatischen Neustart bei Fehler erstmal aus. Systemsteuerung -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen. Dort kannst du das einstellen, dann kannst du die Bluescreens auch richtig geniessen ;) ;D
     
  3. ah ja ok, das hab ich doch glatt mal gemacht da steht folgendes:

    blah problem gestgestellt...sülz

    wenn sie diese fehlermeldung usw...

    stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist (nun meine festplatten sind in der tat randvoll, ních aber die windows partiton).deaktivieren sie den treiber oder update erfragen (hab schon meine grafikkarte rausgeworfen, neueste detonator treiber helfen nicht und die leadtek treiber installieren sich erst gar nicht im sbgesicherten modus mit der fehlermeldung not leadtek product). tauschen sie die videokarten aus (hab leider keine 2. karte da, bin nich krösus)

    dann weiter , ich soll mir nen bios update holen usw...

    ok und dann ,

    technische information : **** STOP : 0x0000008E (0xC0000005, 0x8060AB13, 0xF96299AC, 0x00000000)

    speicherabbild erstellt noch zum schluss ...

    ich kann leider keine windows fehlercodes lesen, weiss jemand was damit anzufangen ? ...danke fürs lesen ....con.

    ------------------------------

    icq 65915854
     
  4. mahlzeit,

    diese meldung ist natürlich wie eine stecknadel im heuhaufen, da man absolut nicht ausschließen kann, ob es ein hardwareproblem ist, oder doch ein software(treiber)problem ist.

    lies dir am besten diesen artikel mal durch:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;325730

    ohne einen debugger wirst du bei dieser meldung nicht sehr weit kommen!
     
  5. oh yes das hat geholfen , vielen dank, den des pudels kern bei wartungsarbeiten im abgesicherten modus immer sich als administrator anmelden, dann hat er auch alle meine reperaturversuche richtig umgesetzt, jetzt gehts wieder...ohne den hinweis im microsoft communique hätte ich das nich gemacht ...

    vielen dank mav !
     
Die Seite wird geladen...

nur noch abgesicherter modus , warum ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Viren? - nur noch abgesicherter Modus möglich Windows XP Forum 23. Juli 2005
Hillllllfe! Nur noch abgesicherter Modus möglich Windows 95-2000 29. Juni 2005
Bringt beim booten Fehler mit lmouse.vxd jetzt nur noch abgesicherter Modus Windows 95-2000 4. Juni 2005
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016