Nur noch der Taskmanager kann aufgerufen werden

Dieses Thema Nur noch der Taskmanager kann aufgerufen werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von guendann, 20. Aug. 2007.

Thema: Nur noch der Taskmanager kann aufgerufen werden Auf meinem Laptop habe ich XP home. Vor kurzem verschwanden auf einmal alle Icons auf dem Desktop mit samt der...

  1. Auf meinem Laptop habe ich XP home.
    Vor kurzem verschwanden auf einmal alle Icons auf dem Desktop mit samt der Kontrollleiste. Im Taskmanager werden auch keine Anwendungen mehr angezeigt, dagegen aber alle laufenden Prozesse.
    Über >Datei>Neuer Task lassen sich einige Programme aufrufen und anzeigen; Eingaben werden angenommen aber nicht ausgeführt. Der Desktophintergrund wird normal angezeigt, auch das eingestellte eigene Bild. Gibt es da irgend einen Trick oder ein Programm (in Knoppix), mit dem ich das wieder heilen kann? Meine Daten sind natürlich nicht gesichert und ich
    möchte sie nicht durch eine Neuinstallation verlieren, :'( Durch häufiges ´rumprobieren sind auch keine nützlichen Wiederherstellungspunkte mehr da! ::)
    Mensch, wär´ ich froh, wenn Hilfe nahe wäre.
    Danke für eine helfende Antwort
    guendann
     
  2. und was war die letzte aktion vor auf einmal?

    wie auch immer, starte abgesichert. was macht er dann?

    wenn das auch nicht geht, machste das:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    keine angst, alles bleibt erhalten!!

    und für die zukunft (weil jetzt zu spät), kein tuning-tool (ih pfui baba) und daten grundsätzlich auf einer eigenen partition! ;) :)

    Nachtrag
    einige programme - lässt sich denn auf diese weise der explorer starten?

    C:\WINDOWS\explorer.exe[br][br]Erstellt am: 20.08.07 um 20:21:32[hr][br]wenn du über den taskmanager > neuer task den windows explorer aufrufst, startet der auch?

    und startet er abgesichert? (nach dem bios-post > f8)?
     
  3. JJ1
    JJ1
    schon mal die zuletzt funktionierende konfiguration probiert
    beim starten mit f8
    da wirst du das probierzeugs am einfachsten los
    und datum kontrollieren
    in computerverwaltung
     
  4. was soll er da machen, ausser vll. ne registrierung wiederherstellen? und das ohne kenntnisse des systems auf bart oder knoppix.

    windows startet ja noch ansatzweise. die antwort hat er in #1 schon längst erhalten, ist aber nicht drauf eingegangen. deshalb hab ich auch pn abgelehnt.

    hat'n thread eröffnet, bekommt antworten, die ihm helfen können, und, wo isser?
     
  5. Ich wollte nach Ruhezustand wieder hochfahren, dann waren alle Icons weg.

    Mache ich nachher; bin ca. 1 Stunde weg

    Stimmt ja. Hatte es mir schon lange vorgenommen, aber nie gemacht. ;)

    Ja, der startet.

    *Zitate korrigiert*
     
  6. JJ1
    JJ1
    ja und wat is nu?
     
  7. hi günther,
    zwei möglichkeiten:
    die erste ist der link aus #1, also ne reparaturinstallation, bei der alles bleibt wie es war, nur windows wird repariert.

    die zweite wäre, dass du als linuxprofi mit deinem knoppix das hier mal nachvollziehst:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

    du suchst dir die fünf registrierungsdateien raus und schreibst sie auf. sam, security....
    jedenfalls die in

    c:\windows\system32\config

    die gilt es durch funktionierende zu ersetzen.

    und zwar holst du dir die dinger aus dem ordner

    c:\System Volume Information\

    mit knoppix kannste den öffnen, mit windows nicht.
    in diesem ordner hats unterordner(weiss jetzt nicht den namen, müsst ich bart starten, geht jetzt nicht, bist aber ja nicht dämlich).

    in diesem unterordner gibt es viele kleine unterordner (buchstaben-nummer) fortlaufend nummeriert. in dieseen ordener hat hr. gates dir deine registrierung chronologisch abgespeichert. erkennste am datum der dateierstellung.

    jetzt suchste die einen ordner raus, in dem das datum sitzt, zu dem dein windows noch lief.

    da sind nun diese 5 dateien drin. die heissen cryptisch, aber hinten heissen sie so wie sie sollen.

    jetzt nur noch mit deinem knoppix die dinger beim (oder nachher) kopieren umbenennen und die dateien in

    c\windows\system32\config\

    ersetzen. et voilà
     
  8. Hi Werner,
    jetzt wartet aber ganz schön Arbeit auf mich. Das mache ich heute nicht mehr. Frühestens morgen Nachmittag bin ich dann wieder dran. Anschließend lasse ich wieder von mir hören.
    Viele Grüsse Günther
     
Die Seite wird geladen...

Nur noch der Taskmanager kann aufgerufen werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015