nur noch flimmern am bildschirm

Dieses Thema nur noch flimmern am bildschirm im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rai, 6. Jan. 2004.

Thema: nur noch flimmern am bildschirm hallo experten, folgendes problem : habe einen dvd-brenner (btc ) eingebaut, automatisch installiert von win2000,...

  1. rai
    rai
    hallo experten, folgendes problem : habe einen dvd-brenner (btc ) eingebaut, automatisch installiert von win2000, wird erkannt, kein problem. dann software installiert, nero burning rom hat auch geklappt.
    dann dem dvd-brenner beiliegende cyberlink-software installiert: powerdvd und powerproducer. bei der installation kam auch die frage nach : dma-modus ermöglichen oder so ähnlich. da ich nicht genau wusste, was das bewirkt, habe ich das nicht aktiviert und immer auf weiter geklickt. nach dem erforderlichen neustart ist auf dem bildschirm nur noch geflimmer und flackern zu sehen. windows fährt wohl hoch aber ich kann absolut nichts erkennen. wenn windows (vemutlich) hochgefahren ist und die startprogramme geladen werden ist der bildschirm nur noch schwarz.
    ich vermute bei der installation habe ich irgendeine einstellung, die den dma-modus (was auch immer das ist, ich bin comp-laie) und die grafikkarteneinstellung verändert.
    und jetzt das tolle daran : ich habe keine notfalldiskette !! wohl irgendwann schon angelegt, aber ich finde sie nicht mehr !
    ich hab den rechner schon mit reset und eingelegter win2000-cd gestartet, es nützt nichts-immer nur flimmern beim hochfahren.
    was kann ich machen ?
    comp. : vobis highscreen
    motherb. ms-6163 atx va
    proz. pentium III 500 secc2
    sdram 256 mb
    hdd ide 13 gb diamax 6800 meteor
    grafik nvidia geforce2 mx 400
    soundkarte ?
    cd-rom mitsumi
    dvd btc 10004i
    betriebssyst. win2000prof.
     
  2. Den Monitor an einem andren PC überprüfen - kann ja auch sein, dass der defekt ist - sowas kommt schonmal vor........
     
  3. rai
    rai
    der monitor ist es (leider ?!) nicht, den hab ich an meinen noch älteren comp. (pII450, win98, mit dem ich jetzt gepostet habe) angeschlossen, der funktioniert.
     
  4. hp
    hp
    bau das dvd zeug wieder aus und geh auf die letzte funktionierende konfiguration zurück (beim booten f8 drücken). wenn 2000 dann normal startet liegts an dem dvd. wenn du so´n alten rechner dein eigen nennst, kann es auch das netzteil sein, das vielleicht nicht mehr alle geräte mit der richtigen spannung versorgen kann. so wie es aussieht hast du den rechner ziemlich vollgepackt.

    greetz

    hugo
     
  5. rai
    rai
    vor dem dvd-brenner war an selbiger stelle ein cd-brenner installiert, ohne probleme. braucht der dvd mehr strom ?. mein comp. ist auch nach einbau des dvd-brenners normal hochgefahren, erst nach installation der cyberlink software ist das flimmern da.
    aber ich kann natürlich trotzdem den dvd nochmal ausbauen und die kiste starten. wann soll ich f8 drücken, die ganze zeit nach einschalten bis wohin ??? wie beschrieben, ich sehe am bildschirm absolut nichts, ausser flimmern ???
     
  6. Kann man an Deinem Monitor selbst keine Einstellungen vornehmen? Vielleicht muss/kann da etwas geändert werden?
     
  7. rai
    rai
    der monitor ist ein alter(ich glaube bj94) spea 20 zoll, ich kann helligkeit,
    kontrast, grösse, zentrierung einstellen.
    auflösung, frequenz etc. geht nur über grafikkarte, und darauf hab ich nur über den zweiten rechner zugriff. aber was sollte ich am monitor verstellen ? am anderen rechner funktioniert er prima.
     
  8. Na ja - leider hab ich nicht so die ganz grosse Ahnung.........wollte Dich nur nicht so allein damit lassen........ :-*
     
  9. rai
    rai
    danke, ist ein kleiner trost. ich glaube heute ist so ein tag an dem ich besser im bett hätte bleiben sollen.
    also ich vermute ja, dass ich irgendetwas im bios setup verstellt habe und jetzt nicht mehr drankomme, weil ich keine notfalldiskette habe, und nicht mal in den abgesicherten modus komme, um die mglw. verursachende software zu entfernen.
     
  10. Ins Bios kommst Du aber doch gleich beim Anschalten - meist mit der Entf-Taste - manchmal mit F2 oder andren F-Tasten.........Das dürfte doch weiterhin gehen.....
     
Die Seite wird geladen...

nur noch flimmern am bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015