nur NTFS unterstützt

Dieses Thema nur NTFS unterstützt im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von fussel, 6. Mai 2006.

Thema: nur NTFS unterstützt hallo wollte eine datei von meiner internen festplatte (C:) auf meine externe festplatte (G:) verschieben. die...

  1. hallo

    wollte eine datei von meiner internen festplatte (C:) auf meine externe festplatte (G:) verschieben. die datei ist ungefähr 4.3 GB gross. nach ca 95% des->verschiebens' erschien plötzlich folgende fehlermeldung:

    es steht nicht genug speicherplatz auf dem datenträger zur verfügung.
    schreibfehler: nur NTFS unterstützt dateien grösser als 4 GB


    also freien speicherplatz habe ich auf der externen festplatte noch mehr als genug, nämlich 21.2 GB, was also hat es mit diesem NTFS auf sich? kann mich da jemand aufklären wie ich die datei doch noch verschieben kann. habe die datei auch schon gezippt und dann verschoben - funzt aber auch nicht, es kommt dieselbe fehlermeldung....

    *fussel*
     
  2. Wie ist die externe HDD formatiert? Wenn Fat32, dann liegt es daran. Das Format unterstützt nur Dateien bis 4 GB
     
  3. Hi!
    Mal ein Ausschnitt von -->http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php<-- Das Erbe von FDISK - Datenträgerverwaltung unter Windows
    Greetz Uwe ;)
     
  4. besten dank für die info!
    mein externes laufwerk ist ein FAT32, heisst das demzufolge, dass ein verschieben meiner 4.3GB grossen datei definitiv nicht möglich ist?
     
  5. Doch, indem du es in NTFS umwandelst :°
     
  6. Mensch Conny - sag´doch auch bitte wie ;) ;) ;D ;D ;D

    LG ,ITM4
     
  7. OFFTOPIC-Postings gelöscht
     
  8. Hi!
    Wenn du nicht auf NTFS formatieren willst mußt du halt die Datei splitten mit zBsp. einem solchen Programm. --->http://www.wintotal.de/softw/?id=656<---
    Greetz Uwe ^-^
     
Die Seite wird geladen...

nur NTFS unterstützt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
NTFS - exFAT ? Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013