Nur Partition C Sichern

Dieses Thema Nur Partition C Sichern im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von tomcat13, 12. März 2009.

Thema: Nur Partition C Sichern Hallo, ich möchte unter Vista32 Ultimate ein Imgae von C mit der Funktion aus Sichern und Wiederherstellen machen....

  1. Hallo,

    ich möchte unter Vista32 Ultimate ein Imgae von C mit der Funktion aus Sichern und Wiederherstellen machen. Ich möchte dabei die System-Partition C auf die DatenPartition D sichern. Leider kann ich nicht nur C auswählen, wie hier:

    http://www.wintotal.de/Artikel/completepc/completepc.php

    beschrieben. Beim Ziellaufwerk wird mir grundsaätzlich erst mal Das optische Laufwerk angezeigt (oder die externe HD, wenn angeschlossen) und als zu Speichernde Partitionen immer C und D. Da kann ich auch nichts ändern oder auswählen. Gibt es da noch irgenwo einen Schalter, den man ändern muß? Ich habe auch schon mal die Einstellungen für die Systmüberwachung für die Wiederherstellungspunkte dahin geändert, daß nur C überwacht wird, hat aber auch nichts gebracht.
     
  2. liegt C:\ und D:\ auf einem Laufwerk? ???
    Wie viel Laufwerke (nicht Partitionen) hast du?

    pan_fee
     
  3. C+D liegen auf einem Laufwerk (interne HD)
     
  4. Soweit mir bekannt kann die Sicherung von Vista das Image nur auf ein anderes physikalisches Laufwerk schreiben. Also entweder optisch oder andere HD. Für Deine Zwecke empfielt sich Acronis, kostet zwar ein paar Euro, aber die sind auf jeden gut investiert.

    Für Privatnutzer kostenlos gibts zum Beispiel Paragorn Drive Backup Express

    http://www.chip.de/downloads/Paragon-Drive-Backup-Express-32-Bit_32533759.html

    Ich probier das gerade in einer Win 7 Beta aus - aber so richtig getestet hab ich es noch nicht. Das Backup funktioniert problemlos, auch auf der selben physikalischen Platte. Bleibt die Frage offen, ob die Rücksicherung so unkompliziert wie bei Acronis funktioniert.

    So ganz nebenbei, wär das nicht etwas für unser SW-Archiv????

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Nur Partition C Sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7: Systemabbild will nicht nur C: sondern auch D:-Partition sichern Windows XP Forum 22. Nov. 2010
Probleme beim Sichern der Systempartition Windows XP Forum 9. Juni 2010
TrueImage 11: Problem mit Rücksichern der Systempartition auf andere Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2009
Partitionstabelle sichern?! Windows XP Forum 17. Sep. 2004
PQ Partition Magic 5 - Fehler beim Partition zurücksichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2003