Nur Partition C Sichern

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Hallo,

ich möchte unter Vista32 Ultimate ein Imgae von C mit der Funktion aus Sichern und Wiederherstellen machen. Ich möchte dabei die System-Partition C auf die DatenPartition D sichern. Leider kann ich nicht nur C auswählen, wie hier:

http://www.wintotal.de/Artikel/completepc/completepc.php

beschrieben. Beim Ziellaufwerk wird mir grundsaätzlich erst mal Das optische Laufwerk angezeigt (oder die externe HD, wenn angeschlossen) und als zu Speichernde Partitionen immer C und D. Da kann ich auch nichts ändern oder auswählen. Gibt es da noch irgenwo einen Schalter, den man ändern muß? Ich habe auch schon mal die Einstellungen für die Systmüberwachung für die Wiederherstellungspunkte dahin geändert, daß nur C überwacht wird, hat aber auch nichts gebracht.
 
  • #2
liegt C:\ und D:\ auf einem Laufwerk? ???
Wie viel Laufwerke (nicht Partitionen) hast du?

pan_fee
 
  • #3
C+D liegen auf einem Laufwerk (interne HD)
 
  • #4
Soweit mir bekannt kann die Sicherung von Vista das Image nur auf ein anderes physikalisches Laufwerk schreiben. Also entweder optisch oder andere HD. Für Deine Zwecke empfielt sich Acronis, kostet zwar ein paar Euro, aber die sind auf jeden gut investiert.

Für Privatnutzer kostenlos gibts zum Beispiel Paragorn Drive Backup Express

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Drive-Backup-Express-32-Bit_32533759.html

Ich probier das gerade in einer Win 7 Beta aus - aber so richtig getestet hab ich es noch nicht. Das Backup funktioniert problemlos, auch auf der selben physikalischen Platte. Bleibt die Frage offen, ob die Rücksicherung so unkompliziert wie bei Acronis funktioniert.

So ganz nebenbei, wär das nicht etwas für unser SW-Archiv????

MfG

Nick
 
Thema:

Nur Partition C Sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben