nur s/w auf tv bei Radeon Mobility 7500

  • #1
T

tompi78

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich nutze ein IBM ThinkPad R40 mit der Graphikkarte ATI Mobility RADEON 7500.
Wenn ich über das Notebook über den TV-out (s-vhs) über ein videokabel mit scart-adapter mit dem TV verbinde, habe ich nur ein s/w Bild, egal welchen AV-Kanal ich nehme.

Daten:
OS: MS WindowsXP pro SP1
Treiberversion: 6.13.10.6344 (29.04.2003)

eine Hilfe wäre großartig, Danke im voraus,
Tompi78
 
  • #3
@Abaddon,

danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich morgen versuchen, die anderen Threads scheinen dir und meiner Vermutung recht zu geben (mein sog. FH meinte die Grafikkarte sei schuld und würde farbe nicht unterstützen - dem werd ich was erzählen...).

nochmals danke, hoffe bald ein positives Erg. liefern zu können...
Tompi78
 
  • #4
tompi78 schrieb:
(mein sog. FH meinte die Grafikkarte sei schuld und würde farbe nicht unterstützen - dem werd ich was erzählen...)

*ATOMROFL*

Der trinkt wohl gern ma einen übern durst ;) :)

Muss dir entweder einen anderen Adapter holen oder das über Composite machen!

Abaddon
 
  • #5
Hi,

ich kann für sowas nur ein SAT KAbel empfehlen an das man dann Chinch Stecker lötet.
Dieses Kabel ist gut abgeschirmt und bringt das Signal auch auf grössere Entfernungen gut rüber.
Ausserdem ist es billiger.
 
  • #6
hallo zusammen,

danke nochmalsan alle für die guten Tips (insbes. @Abaddon für die schnellste Antwort), alles läuft!!! :)
Ein neuer Adapter war auch gar nicht nötig - ein Blick in die BDA des TVs brachte die Lösung:
der TV kann zwar s-vhs Signale verarbeiten, aber nur am Scart2, nicht jedoch Scart1 od. Front-AV über CoAx...
=> siehe da, es werde bunt!

Fazit:
1. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ;)
2. Das WinTotal Forum hilft bei der Ursachenforschung blitzschnell, umfasend und kompetent, Respekt!!!
 
Thema:

nur s/w auf tv bei Radeon Mobility 7500

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben