Nur Standard VGA-Grafikkarte wird verwendet

Dieses Thema Nur Standard VGA-Grafikkarte wird verwendet im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von BastiSchumann, 15. Apr. 2013.

Thema: Nur Standard VGA-Grafikkarte wird verwendet Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe mir vor kurzem ein Acer Notebook gekauft auf dem...

  1. Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe mir vor kurzem ein Acer Notebook gekauft auf dem leider nur Windows 8 drauf war. Deshalb habe ich Via Windows 7 Installations-CD den gesamten Rechner formatiert(alle ursprünglichen Partionen gelöscht, sodass nur noch die wirklich physikalisch vorhandene Festplatte angezeigt wurde) und Windowas 7 installiert. Danach habe ich manuell noch alle Treiber von der ACER-Webseite installiert, die durch die Neuinstallation gelöscht wurden(Eine Support Disc mit Treibern wurde nicht mitgeliefert). Es funktioniert auch alles einwandfrei BIS auf meine Nvidia Grafikkarte.

    Sie wird zwar erkannt und auch im Gerätemanager angezeigt aber nicht benutzt. Es wird nur die Standard VGA-Grafikkarte verwendet. Der Treiber der Nvidia ist laut Gerätemanager aber auf dem neusten Stand.

    Ich habe bereits einige Foren durchsucht bin aber leider auf keine funktionierende Lösung gestoßen.:(
    Weiterhin habe ich bereits folgendes versucht:

    1. Deinstallation/ Deaktivierung beider erkannter Grafikarten:
    --> Auch mit der Geräteinstallationseinstellung "Nein, Gerätetreibersoftware selber auswählen"
    unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Erweiterte Systemeigenschaften\hardware

    2. Installation des aktuellsten Nvidia Treibers(314.22) für meine Grafikkarte:
    --> Das Setup beendet die Installation immer mit der Fehlermeldung:
    " Das Nvidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. You must install an intel driver first."

    3. Installation der Nvidia Systemsteuerung:
    --> Das Setup beendet mit der Fehlermeldung:
    " No Nvidia hardware found! "

    Technische Daten:

    Modell: Acer Aspire V3-517G
    OS: Windows 7 Professional 64 Bit
    CPU: IntelCore i5 3230M
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT630M

    Ich hoffe, dass jemand hierfür eine Lösung hat.
    Danke schon mal im Voraus. :)
     
  2. Vermutlich fehlt der Intel-Chipsatz-Treiber. Versuchs mal via Windows-Update, sonst original-Treiber des Herstellers. Wenn das nicht klappt: Drivermax.
    Man muss ich zwar reg., ist aber 100% zuverlässig und kostenlos.
     
  3. Ich habe versucht den richtigen und aktuellen Chipset-Treiber über das Intel Download Center zu installieren aber hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."
    Hast du eine Ahnung, woher das kommen könnte?

    Auch wenn ich mein System über die automatische Treiberaktualisierung scannen lasse bekomme ich keine Ergebnisse.
    Der Scan läuft ewig und ohne Ergebnis. Auf meinem Desktop(auch ein Acer) kam das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit.

    Ich werde erstmal versuchen nochmal alle anderen von Drivermax erkannten veralteten Treiber manuell zu aktualisieren.
     
  4. Diese Zuverlässigkeit stelle ich mal in Frage. Nach update meiner zweiten Grafikkarte mit diesem Programm, habe ich die Möglichkeit verloren auf diese Grafikkarte zuzugreifen, da er mir den Treiber mit einem falschen Treiber überspielt hat. Das heißt die möglichkeit die Grafik umzuschalten war dahin.

    So wie ich es seh, muß Du erst den Treiber für die "Standard VGA-Grafikkarte" installieren. Dieses solltest Du von der Herstellerseite bekommen.
    Acer | Download
    Ist dein Rechner wirklich ein "Acer Aspire V3-517G" und kein "Acer Aspire V3-571G
    Deinen Rechner habe ich nicht gefunden.
    Den Intel Treiber für die "Standard VGA-Grafikkarte" nehmen.
     
  5. Edit: Ja entschuldige natürlich ist es ein Acer Aspire V3-571G, habe mich verschrieben :)
    Also das Problem scheint gelöst zu sein. Ja du hast Recht des Rätsels Lösung ist tatsächlich erst den Intel Treiber für die Standardt VGA zu installieren da es sich hier um eine Hybrid Grafikkarte handelt. In diesem Fall war das eine Intel HD 4000. Und das Program Drivermax hat mir persönlich geholfen herauszufinden welche Treiber tatsächlich nicht funktioniert haben. Allerdings kann man immer nur zwei Treiber pro Tag runterladen. Deshalb bin ich dazu übergegangen manuell nach den Treibern zu suchen. Sehr hilfreich war dabei die Gerätesuchfunktion auf PCI Vendor and Device Lists .
    Damit lässt dich der Tatsächliche Gerätename den man für die Suche auf den Herstellerseiten braucht leicht und zuverlässig finden.
    Jedenfalls lies sich nun auch der Nvidia Treiber installieren und die ganze Sache ist gegessen.
    Falls noch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hat dann kann ich jetzt eventuell auch helfen. Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Nur Standard VGA-Grafikkarte wird verwendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur noch Standard VGA-Grafikkarte Hardware 18. Jan. 2012
Standard-VGA-Grafikkarte Windows XP Forum 11. Nov. 2011
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015