Nur teilweise Lan............

  • #1
U

unixthomas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

habe seit gestern den Netgear WGR614  :D und nun auch ein Problem. Ich komme mit allen 3 PC`s ins Netz. Aber ich komme nur mit dem ersten Rechner auch auf die anderen 2. Nur von den anderen 2 komme ich nicht auf den ersten Rechner. Alles über DHCP konfiguriert. Kann von den anderen beiden nicht die IP und den Namen des ersten Rechners anpingen. WAT IS DAT ???? Habe übrigens kein WLAN sondern nur Lan über DSL.....

Hat einer nen Tipp ????

Unix
 
  • #2
Welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Auf allen 3 Systemen XP mit SP2. Bis gestern lief dummerweise ja alles noch auf meinem noname 4port Router.

Unix
 
  • #4
SP2 - Firewall konfiguriert für ICMP ?!?
Sonst ist eh Essig mit Pingen.

NetBIOS over TCP/IP aktiviert ?!?
IP-Konfiguration korrekt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Habe das ganze Netzwerk rausgeschmissen und von vorne aufgezogen. Wahrscheinlich hat sich etwas nicht miteinander vertragen nach dem neuen Router. Ich kann pingen wie vorher und habe endlich wieder Zugriff auf alle Freigaben im Netz.

Dank dir trotzdem

Unix
 
Thema:

Nur teilweise Lan............

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben