Nur Verknüpfungen auf Desktop zulassen

Dieses Thema Nur Verknüpfungen auf Desktop zulassen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von freddy437, 29. Dez. 2005.

Thema: Nur Verknüpfungen auf Desktop zulassen Hallo Leute, wie kann ich meinen Leute verbieten, diverse Dateien auf dem Desktop zu kopieren. Ich habe in einem...

  1. Hallo Leute,

    wie kann ich meinen Leute verbieten, diverse Dateien auf dem Desktop zu kopieren. Ich habe in einem andere Unternehmen gesehen, dass die Nutzer dann eine Meldung bekommen. In dieser Meldung wird darauf hingewiesen, dass dies so nicht geht und ob man stattdessen eine Verknüpfung erzeugen möchte. Ich habe schon fleißig in den GruppenRichtlinien gesucht aber nichts gefunden.

    Einer meiner Leute hat sich schon 160 MB auf den Desktop kopiert (mit Ordnern). Jetzt ärgert er sich, dass die Anmeldung so lange dauert.
     
  2. man könnte im profilpfad dem ordner desktop die schreibrechte entziehen ...
     
  3. Dank dir noch mal Chandini, das ist auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt. Wenn ich die Berechtigung Ordner erstellen und anhängen auf den Desktop-Ordner entferne, hat der zumindest keine Chance mehr, komplette Ordner rüber zu kopieren. Wenn ich allerding auch die Berechtigung für Dateien entziehe, kann er auch keine Verknüpfungen erstellen. Das wäre aber schon wichtig.
    Wie erwähnt, er meldete bei jemanden mal, dass er nicht kopieren aber statt dessen eine Verknüpfung erzeugen kann. Weißt du vielleicht wie ich das anstelle?
     
  4. tut mir leid, da muss ich passen, diese funktion ist mir nicht bekannt ...
     
Die Seite wird geladen...

Nur Verknüpfungen auf Desktop zulassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmverknüpfungen auf den neuen "Metro"-Desktop bringen Windows XP Forum 23. März 2013
Kontextmenü fehlerhafte Ausgabe bei Desktop-Verknüpfungen Windows XP Forum 4. Apr. 2010
Kontextmenü öffnet nicht bei Desktop-Verknüpfungen Windows 95-2000 27. März 2009
keine Verknüpfungen in Startmenü + auf Desktop Windows XP Forum 6. Okt. 2008
[Suche] Manager für die Desktop-Verknüpfungen Windows XP Forum 2. Aug. 2008