Nutzer mit einschränkungen Einrichten (kein zugriff auf Daten/Programme)

Dieses Thema Nutzer mit einschränkungen Einrichten (kein zugriff auf Daten/Programme) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MwPrev, 24. Apr. 2010.

Thema: Nutzer mit einschränkungen Einrichten (kein zugriff auf Daten/Programme) Hallo, Ich müsste auf meinem Windows 7 Computer einen Benutzer einrichten, dem ich aber gerne sehr einschränken...

  1. Hallo,

    Ich müsste auf meinem Windows 7 Computer einen Benutzer einrichten,
    dem ich aber gerne sehr einschränken möchte.
    Der Nutzer soll mal generell keine administrativen Dinge machen können. (klar --> kein Admin konto)
    Außerdem soll er aber nur auf wenige Daten-Ordner zugriff haben und
    nicht auf die anderen Partitionen zugreifen können.

    Programme würde ich ihm auch gerne zuweißen können welche er nutzen darf und welche nicht.

    Ist sowas mit Windows 7 möglich ?


    Edit:
    Ginge es vl eine VM zu installieren (hätte dafür sogar ne XP Lizenz)
    und ihn in diese ein zu sperren ?(nur mit PW zum Host System zurück)
    In der könnte er dann gerne alles machen.
    Auch auf den USB Port zugreifen etc...

    Ne möglichkeit ?
     
  2. Welche Windows 7 Version verwendest du?
     
  3. Windows 7 Professional ...
    was wäre dein Einfall ?
     
  4. Das mit der VM wäre die bequemste Lösung - zumal Microsoft für den XP Mode unter Windows 7 ne XP-Lizenz spendiert.
     
  5. Ja wäre es,
    aber wie .... jemand ne Idee oder sogar Erfahrungen ?
     
Die Seite wird geladen...

Nutzer mit einschränkungen Einrichten (kein zugriff auf Daten/Programme) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Nutzer mit einschränkungen Einrichten (kein zugriff auf Daten/Programme) Windows XP Forum 27. Apr. 2010
Benutzerkonten: Zugriffseinschränkungen einstellen? Windows XP Forum 30. Mai 2005
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016