Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7

Dieses Thema Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von christian_ferstl, 4. März 2010.

Thema: Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7 Hallo, bin Neu hier. Ich bin dabei mein Heimnetzwerk einzurichten Auf meinen Hauptrechner habe ich Win 7 Home 64...

  1. Hallo,
    bin Neu hier.

    Ich bin dabei mein Heimnetzwerk einzurichten
    Auf meinen Hauptrechner habe ich Win 7 Home 64 Bit installiert, von diesem Rechner aus sollen alle im Netzwerk die Daten lesen und schreiben.
    Das funktioniert soweit auch ganz gut.
    Nun ist mir beim Einrichten aufgefallen das man die max. Benutzerzahl der gleichzeitig zugreifenden User begrenzen kann.
    Diese Zahl stand Standartmäßig auf 20 Benutzer.
    Kann Win 7 das überhaupt? Bei XP waren es ja max 8 User.

    Wo kann man das denn sonst noch nach lesen?

    Danke schon mal für die Infos
    Gruß
     
  2. guten morgen!!



    Ja, Win 7 kann das! :)

    du musst für den freigegebenen ordner erweiterte freigabe berechtigungen öffnen!!



    [Freigabename]--> Rechtsklick / Eigenschaften --> Registerkarte Freigabe / Erweiterte Freigabe... --> zugelassene Benutzeranzahl einschränken auf:... (standardmäßig bei mir sind das 20)





    Lg Loki
     
Die Seite wird geladen...

Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016