Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7

  • #1
C

christian_ferstl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin Neu hier.

Ich bin dabei mein Heimnetzwerk einzurichten
Auf meinen Hauptrechner habe ich Win 7 Home 64 Bit installiert, von diesem Rechner aus sollen alle im Netzwerk die Daten lesen und schreiben.
Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Nun ist mir beim Einrichten aufgefallen das man die max. Benutzerzahl der gleichzeitig zugreifenden User begrenzen kann.
Diese Zahl stand Standartmäßig auf 20 Benutzer.
Kann Win 7 das überhaupt? Bei XP waren es ja max 8 User.

Wo kann man das denn sonst noch nach lesen?

Danke schon mal für die Infos
Gruß
 
  • #2
guten morgen!!



Ja, Win 7 kann das! :)

du musst für den freigegebenen ordner erweiterte freigabe berechtigungen öffnen!!



[Freigabename]--> Rechtsklick / Eigenschaften --> Registerkarte Freigabe / Erweiterte Freigabe... --> zugelassene Benutzeranzahl einschränken auf:... (standardmäßig bei mir sind das 20)





Lg Loki
 
Thema:

Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben