Nutzung der LAN-Verbindung trotz fehlender physikalischer Verbindung

  • #1
F

Funkmaster

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze Win XP Home mit einer Intel-OnMotherboard-Netzwerkkarte, die eine feste IP aus dem freien Class C-Bereich (192.168.0.x) nutzt und eigentlich auch prima funktioniert.

Seit Windows XP aber ist die LAN-Verbindung aber nur dann aktiviert bzw. die IP-Adresse an die Karte gebunden, wenn ein Netzwerkkabel an die Karte angeschlossen ist und eine Ethernet-Verbindung besteht.

Die meiste Zeit ist der Rechner allerdings ein Standalone-Gerät, das nicht per Kabel an eine andere Netzwerkkomponente angeschlossen ist.

Ich möchte jetzt aber (wie bei vorherigen Versionen von Windows wie NT oder 2000) die IP-Adresse ansprechen können, um mit meinem Windows in einer installierten VMWare auf den Webserver auf dem Rechner ohne Netzwerkkabel zugreifen zu können. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wo ich diese Einstellung vornehmen kann.


verschoben von Windows XP
 
  • #2
wie bei vorherigen Versionen von Windows wie NT oder 2000
Das ging auch schon unter W2K nicht mehr.
um mit meinem Windows in einer installierten VMWare auf den Webserver auf dem Rechner ohne Netzwerkkabel zugreifen zu können. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wo ich diese Einstellung vornehmen kann.
Image öffnen und eine zweite Netzwerkkarte hinzufügen. Dann die erste virtuelle VMWare Netzwerkkarte auf diese neue Netzwerkkarte mappen. Image starten, IP's vergeben und fertig.
VMNet1 ist Host only und VMNet8 ist NAT. VMNet0 ist die Bridged Karte.
Wenns trotzdem nicht klappt, nachlesen.

Eddie
 
Thema:

Nutzung der LAN-Verbindung trotz fehlender physikalischer Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben