Nvidia 53.03 Problem ???

  • #1
R

Ritschicom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem wenn ich den aktuellen nvidia treiber 53.03 Installiert habe bekomme ich irgentwan ein Blue Screen mit folgende fehlermeldung

Driver IRQL not less or equal !

Technische Infos:
Stop: 0x00000001; c0xF82e1645; nv4_mini.sys; Adress: F820E000; Datestamps 3d94e6cb
habe jetzt wieder meine alten treiber 45.23 installiert jetzt lauft alles wieder, da ich haber lieber den aktuellen treuber nutzen mochte würde ich gerne eure meinung dazu wissen.

Betriebssystem:
So ich habe Winxp mit sp1 und die hotfixes von winboard.org version 1.4 installiert.

Hardware:
AMD 2800 XP Prozessor
512 Power DDR-RAM
Gainward PP 1000 GS Grafikkarte mit einen GFX F5800 Chipsatz
DFI AD77 Infinity Mainboard
Netzwerkkarte
TV-Karte

verschoben von Hardware
 
  • #2
Hmmm der Fehler ist mir neu. Probier mal, ob die 52.16 Treiber hinhauen, die sind auch gut!

//Edit

Ich habe ein ähnliches Problem hier gefunden.
Ist zwar auf Englisch, aber dessen Fehleranalyse gehen in Richtung WINXP IRQ-Verwaltungsfehler, verursacht durch falsche IRQ-Belegung des Mainboards, desweiteren möliche Ursachen Netzwerktreiber, Modem- und Soundkartentreiber (alle Fehlerhaft), bis hin zu unzureichende Graka-Kühlung... also mit den 52.16-Treiber soll es hinhauen!
 
  • #3
Problem gelöst,

mein prozessor war im bios nicht richtig konfiguriert muste am mainboard auf FSB 166 mhz jumpern, danach habe ich die neuen treiber instaliert und ausgiebig getestet mit benchmark 2001 und Zocken.
jetzt habe ich aber ein neues problem im der Ereignisanzeige steht das die Internetverbindungsfirewall nicht richtig gestartet wurde das habe ich überprüft und der dienst braucht zum starten gute 1 1/2 minuten bei jedem start dadurch bremst er den startvorgang abersonst funtzt alles.
wenn ich manuell in der Computerverwaltung in starte ist er nach einigen sekunden dar.
was kann das sein ich habe auch der ereignesanzeige anwendungen eine warnung die wie folgt aussieht:

Ereignistyp:   Warnung
Ereignisquelle:   Userenv
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   1517
Datum:      04.02.2004
Zeit:      04:30:19
Benutzer:      NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:   ----------
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers -------------- wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.

ja damit weis ich auch was xp von mir will
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 
  • #4
Problem gelöst,

mein prozessor war im bios nicht richtig konfiguriert muste am mainboard auf FSB 166 mhz jumpern, danach habe ich die neuen treiber instaliert und ausgiebig getestet mit benchmark 2001 und Zocken.

jetzt habe ich aber ein neues problem in der Ereignisanzeige steht das die Internetverbindungsfirewall nicht richtig gestartet wurde das habe ich überprüft und der dienst braucht zum starten gute 1 1/2 minuten bei jedem start dadurch bremst er den startvorgang abersonst funtzt alles.
wenn ich manuell in der Computerverwaltung in starte ist er nach einigen sekunden dar.
was kann das sein ich habe auch der ereignesanzeige anwendungen eine warnung die wie folgt aussieht:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 04.02.2004
Zeit: 04:30:19
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ---------------
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers ---------------- wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.

ja damit weis ich auch was xp von mir will
 
Thema:

Nvidia 53.03 Problem ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben