nVidia 71.84

Dieses Thema nVidia 71.84 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von mike03, 14. März 2005.

Thema: nVidia 71.84 Hallo, habe bisher für meine FX 5600 alle Updates erfolgreich installieren können. Seit 71.84 kommt nach dem...

  1. Hallo, habe bisher für meine FX 5600 alle Updates erfolgreich installieren können. Seit 71.84 kommt nach dem notwendigen Neustart ein blue screen mit einer wenig ausagekräftigen Adresse ohne Treiberanzeige o.ä.
    OS Xp prof mit SP2. Board 7nnxp, dürfte hierfür aber nicht das Problem sein.
    Nach Rückinstall. des Treibervorgängers alles wieder ok.l
    Jemand eine Idee oder ähnliches erfahren ?
    Gruss Mike
     
  2. wie heißt die genaue fehlermeldung?
     
  3. Hallo Nogger, es ist eine Adressangabe. Kein Hinweis auf ein Treibermodul oder ähnliches. Weil Blue Screen nun schon sowohl bei Beta als auch bei offiziellem Treiber, jedesmal abgesicherter Modus, Treiberreinstall bedeutet, habe ich zu einer erneuten Übung keine Lust. Das Problem ist ja kein grosses, weil ich ja mit dem Vorgängertreiber arbeiten kann, und eigentlich nur aus Aktualitätsgründen immer ein Update mache. Ging bisher problemlos ohne Deinstall des alten Treibers!, vielleicht sollte man mal den sauberen Weg wählen, und alles alte erst runterschmeissen. Aber nVidia hat es bisher einem aber leicht gemacht...
    Gruss Mike
     
  4. nenn mal bitte die genaue fehlermeldung, also zeichen für zeichen. vielleicht steht ja etwas bei google oder so.
    als alternative kann ich dir nur die alten treiber empfehlen...
     
  5. Hallo, wie angekündigt, habe ich mal die saubere Lösung vollzogen, d.h. den alten Treiber deinstalliert. Das wars dann. War aber das erste Mal, dass bei meinem System der NVidiatreiber erst deinstalliert werden musste. Bei meiner alten FX 5600 ist ja schon öfter Treiberupdate angesagt gewesen. Macht sich ja ohne auch einfacher. Aber irgendwann klappt es dann nicht mehr, weil der Programmierer die Sache anders angeht. Bis auf das lästige Neuordnen der Icons auf dem Desktop nach Einstellen der gewohnten Auflösung war es ja kein Problem weiter.
    Danke für die fordernden Fragen, die letztlich mich gereizt haben, es noch mal zu versuchen.
    Alles Gute, Mike
     
  6. immer gern. :)

    dafür gibt es dieses programm:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=456
     
  7. Hallo Nogger, danke für den Tip. Hatte vor Jahren ein ähnliches Tool, da aber selten benutzt, ist es einfach verschwunden... Glaube mich daran zu erinnern, dass dieses Tool aber nicht 100 % funktionierte, mal sehen, wie der Iconsaver sich so schlägt. Hauptsache, man hat es im Notfall zur Hand.
    Gruss Mike
     
Die Seite wird geladen...

nVidia 71.84 - Ähnliche Themen

Forum Datum
nVidia-Driver funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 9. Sep. 2015
Fehler 2738 bei Installation von NVIDIA PHYSX LEGACY SYSTEM SOFTWARE Windows 7 Forum 24. Apr. 2015
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Nvidia Backend stürtz ab + Bluescreen, Soundfehler uvm. Windows 7 Forum 2. Okt. 2014
NVidia 331.58 besteht Logo-Test nicht Windows XP Forum 22. Okt. 2013