nVidia 81.85 Treiber + Absturz !

  • #1
F

Freshmeat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen - Giessen
HILFE
Ich hab ein ganz grosses Problem !
Nachdem ich in Sims 2 in den Videos so weisse Streifen und ein nerviges Hackeln bemerkt hab habe ich mich entschlossen mal einen Neuen Grafikkartentreiber zu installieren.
Zu diesem Zetpunkt residiert noch nVidida Forceware 71.89 auf meinem System, doch als ich 81.85 installiert hatte traten die Fehler auf.
Sobald ich ein Video mit egal welchem Player öffne steigt die CPU Auslastung und der PC schmiert ab.
D.h. ich kann keine Videos mehr kucken was schon nervig genug ist.
Also hab ich mal probeweise den Forceware 66.XX installiert und ich kann wieder ohne Probs Videos kucken ..
Aber die Streifen in Sims 2 sind immernoch da .. und es läuft auch langsamer ab als sonst.
Also hab cih mir gedacht machste noch mal nVidia Forcewar BETA 81.87! drauf .. doch auch bei diesem Treiber schmiert der PC beim Video öffnen ab.
Was kann ich jetzt noch machen ?

ATM:
nVidia 6600 GT von PNY, nicht übertaktet.
nVidia Forceware 81.87 (BETA)

Kann mir jemand helfen bzw. kennt jemand diese Problem und weiss Abhilfe ?

Danke schonmal im Voraus.

Gruss Freshmeat|Am Ende
 
  • #2
Treiber vorher korrekt deinstalliert, DriverCleaner verwendet?
 
  • #3
EDIT: Habe den PC mal nach dem Aufhängen nicht Neugestartet sondern mal gewartet was passiert.
Nach etwa 30 Sekunden erschien der dem Windows User so vertraute Bluescreen mit der Meldung das die Datein nv4_disp einen fehler verursacht oder beschädigt sei.
Aber wie kann das sein wenn ich den Treiber neuinstalliert habe ?

@MrOrange
Nein Deinstalliert habe ich keinen, ich dachte nVidia würde das schon ordnungsgemäss ersetzten, aber ich glaube ich werde das gleich mal richtig machen.
Und Nein, einen Driver Cleaner habe ich bis jetzt noch nicht verwendet !

Gruss Freshmeat
 
  • #4
Dann mach mal ne komplette Deinstallation inkl. DriverCleaner im abgesicherten Modus ausführen.
 
  • #5
Habe ich gemacht, komplett deinstalliert und mit Driver Cleaner gereinigt.
Dann neugestartet und 81.85 installiert aber das Problem tritt immernoch auf.
Folgende Datei könnte beschädigt und Verursacher des Problems sein: nv4_disp.dll

So stehts immer in dem Bluescreen ..

Weiss nimmer was ich jetz noch machen kann ..

Gruss Freshmeat
 
  • #6
Hallo Leute,

habe das gleich Problem seit der Treiberversion 77.77 - nach dem Install immer Absturz, keine mgl. das zum laufen zu bringen.

GeForce 460 MX Karte auf einem GA-7NNXP Board mit NForce Chipsatz.

:-\
 
  • #7
saugt euch halt die neuen Forceware *84.irgendwas*

beim alten Treiberdeinstallieren ist es immer das gleiche

1.)sauber deinstallieren
2.)am besten noch einen Reg-Clean hinterher
3.)rechner neu starten
4.)installation der GraKA abbrechen
5.)und dann die nvidia-exe per hand ausführen
6.) neustart
 
Thema:

nVidia 81.85 Treiber + Absturz !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben