nvidia auf pc, sowohl auch auf TV

  • #1
P

Pateras

Guest
ich hatte meine 7950GT schonmal unter beiden bildschirmen gebracht zu laufen, nach ein treiberupdate ist alles schief gegangen.
ich mach alles richtig unter nvidia systemsteuerung, doch es klappt einfach nicht !
auch wenn ich die fernseher anzeige erzwinge nicht !

das komische ist, das der TV das hochfahren des pc's schon anzeigt, aber nur schwarzweiss :)

also sollte es an der aufloesung haengen, mein TV ist normal, kein LCD/plasma o.ae.
woran kann es liegen, hat jemand eine idee ? :(

danke im vorraus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
über welches kabel verbindest du pc und tv? ich meine mich zu erinnern dass ein ganz bestimmter kabeltyp, der gern für sowas genommen wird, in zusammenhang mit nvidia-karten nur schwarz-weiß-bilder bringt....
 
  • #3
ueber palG...das scharzw runde
den windows desktop krieg ich ja nichtmal schwarzweiss hin....auch wenn die aufloesung bei 640x480 und 800x600 versucht wurde :(
 
  • #4
du meinst supervideokabel ??
 
  • #5
ja...S-video stimmt :(
 
  • #6
siehste, das is das was nicht geht. da gibt es nur schwarz weiß. irgendwo im inet fliegt ne anleitung rum, wie man das kabel umlöten kann, aber ich würd das nicht machen. hab bei mir mit ganz normalem rgv-kabel und adaptern gemacht.
 
  • #7
also an dem vernseher hab ich scart mit den 3 steckern.... Laudio Raudio und video... und am pc ist jedes an seiner stelle :(

aber die sache ist ich krieg nicht den XP bildschirm auf dem tv... :(
 
  • #8
und am pc ist jedes an seiner stelle

höh?? ich nix verstehn. du hast am fernseher die drei ausgänge rot, gelb und weiß (l audio, r audio und video)

und am pc hast du was für ausgänge?
 
  • #9
genau, rot gelb weiss ist an dem scart adapter und damit im fernseher.
dann ist rot weiss an der soundkarte, und gelb an der grafikkarte mit einem adapter verbunden ! ;)
 
  • #10
und der adapter auf dem gelben ist der s-video adapter? dann sollte es funzen, du musst nur im fernseher auf den richtigen sender wechseln ;)

bzw:

start > systemsteuerung

geh dort mal auf die grafikkarte un schau, ob das eine mit zwei monitoren ist, wenn ja den zweiten einschalten.
 
  • #11
alles scheint richtig zu sein... zwei bildschirme, ein TFT(pc) und TV im DualView...
sogar die aufloesung fuer TV hab ich auf 800x600 eingestellt, doch trotzdem seh ich kein bild im TV :(
 
Thema:

nvidia auf pc, sowohl auch auf TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben