Nvidia Controll Panel nicht vollständig!!

Dieses Thema Nvidia Controll Panel nicht vollständig!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stony, 7. Nov. 2011.

Thema: Nvidia Controll Panel nicht vollständig!! Hallo liebe Community, ich habe erst seit ca. einer Woche Windows 7 und bin daher noch etwas unerfahren....

  1. Hallo liebe Community,

    ich habe erst seit ca. einer Woche Windows 7 und bin daher noch etwas unerfahren.
    Allerdings habe ich bemerkt das ich beim Spielen ständig schwarze Balken an den Seiten habe, ich weiß dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt,
    allerdings war deren Treiberpanel auch vollständig.
    Leider fehlt bei mir die Anzeigeänderungsoption, bzw. Bildschirmauflösungsoption KOMPLETT"!!!
    Ich habe ein Bild angehängt in dem gezeigt wird welche Einstellungen meiner Grafikkarte ich überhaupt habe...
    Es handelt sich um eine Nvidia GeForce GT 520M mit 1 GB RAM....
    Ich habe auch schon versucht den Treiber neu zu installieren, allerdings findet Windows 7 (64 Bit) die Grafikkarte irgendwie nicht...-.-

    Ich würde mich freuen, wenn ich entweder auf ein entsprechendes Forum verwiesen werde in dem dieses Problem schon behandelt wurde oder mir irgendjemand helfen könnte...

    MfG

    Asclarion

    Update: Nach Neuinstallation des Treibers immernoch das selbe Bild...-.-
     

    Anhänge:

  2. Die Bildschirmauflösung ist in Windows Integriert. Einfach einen Rechtsklick auf dem Desktop machen, dann haste sie schon gefunden. Hast du ein Notebook? Wenn ja welches? Ich denke du hast da 2 GPUs drin, einmal eine schwache für Office usw. und dann deine Geforce für Spiele usw. Wenn du die Onbord GPU übers Bios deaktivierst, dann findet der deine Geforce auch.

    Gruß Rossy
     
  3. Jep ist ein Notebook mit 2 Grafikkarten....
    Mhm ja schon.. ich könnte die Auflösung schon auf dem herkömlichen Weg ändern... Aber da normalerweise man die Einstellungen speziell bei der Grafikkarte nochmal ändern kann, wollte ich die Grafik nur für Spiele ändern...
    Weil wenn ich meine Grafik normal ändere habe ich auch auf dem normalen Desktop schwarze Balken links und rechts...
    Wobei ich glaube so langsam das man die Balken wohl nie weg bekommt^^

    Danke für deine Antwort :3
    Muss ich mal meinen Freund drauf ansetzen^^ an Bios trau ich mich nicht wirklich ran^^
     
  4. Ans Bios sollte man auch nur gehen. wenn man Ahnung hat was man macht. Wenn du uns das Modell des Notebooks sagst, kann man auch mal nachsehen, ob man die Graka auch per Software deaktivieren kann.

    Gruß Rossy
     
  5. Es ist ein Acer Aspire 5750G
    Die sonstigen Daten wurden ja eig schon alles genannt^^
     
Die Seite wird geladen...

Nvidia Controll Panel nicht vollständig!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
NVIDIA nForce Networking Controller funktioniert nicht unter Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 20. Dez. 2010
nVidia-Driver funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 9. Sep. 2015
Fehler 2738 bei Installation von NVIDIA PHYSX LEGACY SYSTEM SOFTWARE Windows 7 Forum 24. Apr. 2015
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Nvidia Backend stürtz ab + Bluescreen, Soundfehler uvm. Windows 7 Forum 2. Okt. 2014