nVidia + Dualscreen Probleme

  • #1
N

Necr0manzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
AC
Hallöle, kA ob's das richtige Forum ist, ggf einfach verschieben.
Ich versuche meinen Laptop (Acer Aspire 7738G mit nVidia GeForce GT130M) an den Fernseher (Philips blabla HD Ambilight) per VGA anzuschließen. Erstmal ging das gar nicht, bis ich den nView Desktop Manager fand. Soweit so gut... Ich versuch das ganze als Clone mit der Auflösung 1600 x 900 laufen zu lassen, wähle dementsprechend das so aus, aber wenn ich dann auf OK klicke zeigt er mir das ganze in 1024 x 800 oder so an. Auf jeden Fall nicht 1600 x 900. Das macht der Permanent. In der nVidia Systemsteuerung kann ich für den Fernseher auch nur die Auflösung 800 x 600 oder 1024 x 800 einstellen. In der nVidia Hilfe heißt es es gäbe einen Unterpunkt Auflösungsattribute ändern (Erweitert), aber den kann ich partout nicht finden.
Die Treiber entsprechen der Version, die auf der Acer Seite für mein Laptop angeboten wird.

Vorschläge?
 
  • #2
Es kann auch sein das der Philips dieses nicht unterstützt. Kann einfach sein das er die Auflösung nicht mag hab es mal grade mit meinem Samsung Probiert und der nimmt diese auch nicht. Habe meinen auf 1280x728. Wenn du uns mal sagst was du genau für ein Gerät hast dann kann man dir vielleicht besser Helfen oder siehe im Handbuch mal nach ;D
 
Thema:

nVidia + Dualscreen Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben