nvidia geforce 2 mx-400

  • #1
R

rai

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe win 98 se neu installiert, dann die detonator treiber vers. 41.09 von der nvidia hp mittels setup installiert. sobald ich die grafikkarteneinstellungen in systemst./anzeige/einstellungen ändern will kommt die meldung : Rundll32 verursachte eine allg. schutzverletzung in modul NVMODE.dll bei 00006:000 ooold. usw.... Nach einem neustart fährt die kiste nur noch im vga standard hoch.
hersteller der karte ist wohl prolink(steht jedenfalls drauf). hab mir von deren hp die treiber für win9x geholt und (nach entfernen der alten mit nvcleaner ) installiert. nach dem hochfahren hängt der rechner ca. 3 sek. nach anzeige des desktop, mauszeiger mit eieruhr, und ist nur noch mit reset wieder zu starten.
wer kann mir helfen?
 
  • #2
Chipsatztreiber vorher installiert, speziell den AGP?
 
  • #3
SchUFT_Pinky schrieb:
Chipsatztreiber vorher installiert, speziell den AGP?

sorry, bin computer-laie. verstehe nicht ganz was du meinst. habe win 98 installiert, dann den detonator 41.09 mittels setup gestartet wie oben beschrieben. danach traten die erwähnten probs auf.
gruss rai
 
  • #4
falscher treiber oder graka kaputt....
 
  • #5
AndiP schrieb:
falscher treiber oder graka kaputt....

treiber sind von nvidia-hp für geforce 2 mx-400, detonator 41.09. welche sollte ich sonst nehmen?
doppelklick auf setup und das ding installiert sich selbst. die graka hab ich schon getauscht, ich hab die gleiche in einem älteren reserverechner.
 
  • #6
Ich glaub Andi meint ob Du den richtigen 41.09er erwischt hast.
Das sind unterschiedliche Treiber für W2k/XP und W98/ME!

Zwecks Chipsatztreiber müsstest Du uns schon mehr über Dein Sysem verraten.
 
  • #7
nochmal kontrolliert, es sind die win 98[me=rai]treiber von nvidia-hp.[/me]
system: win 98se, vobis highscreen xd
pentium III/500, atx-mainbord MS 6163VA
VIA chipset VIA VT 82C693
TT solo sound
HDD IDE 13 GB DiaMax 6800 Meteor
mitsumi cd-rom
traxdata-brenner
netzwerkkarte
avm fritzcard pnp
(z.Z. kein antivirenprogramm installiert)
 
  • #8
  • #9
Moin!

Also ich tät mal an deiner Stelle wirklich alle Treiber überpfüfen....
 
  • #10
SchUFT_Pinky schrieb:
Fein!

Hast Du das VIA-Treiberpaket 4in1 installiert?

Wenn Nein, das gibt´s hier:
http://www.viaarena.com/?PageID=2
hatte ich noch nicht. habs nachgeholt. VIA Hyperion4in1445v download von obiger seite, doppelklick darauf, dann nach 99% : ISSET_SE verurs. eine allg. schutzverl. in modul <UNBEKANNT> bei 0000:000002lf usw.
danach hab ich normale installation gestartet , danach kam : Registrierungseditor C:\WINDOWS\TEMP\_ISTMP1.DIR\_ISTMPO.DIR\Viaagps.REG kann nicht importiert werden. Fehler beim Öffnen der Datei. Mögl. Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler.
danach neustart - verändert hat sich gar nichts , wenn ich die einstellung der graka ändern will kommt wieder RUNDLL32 verursachte eine allg. ..usw.
 
  • #11
Da scheinst wohl nen Wurm (ich mein jetz keinen Virus ;)) im System zu haben!

Normal kommen die Chipsatztreiber als erstes nach der Neuinstallation drauf, aber auch ein späteres installieren muss reibunglos funktionieren.

IMHO solltest nochmal von vorn beginnen, also format c: /q.
 
Thema:

nvidia geforce 2 mx-400

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben