nvidia geforce 2 mx-400

Dieses Thema nvidia geforce 2 mx-400 im Forum "Hardware" wurde erstellt von rai, 22. Feb. 2003.

Thema: nvidia geforce 2 mx-400 hallo, ich habe win 98 se neu installiert, dann die detonator treiber vers. 41.09 von der nvidia hp mittels setup...

  1. rai
    rai
    hallo,
    ich habe win 98 se neu installiert, dann die detonator treiber vers. 41.09 von der nvidia hp mittels setup installiert. sobald ich die grafikkarteneinstellungen in systemst./anzeige/einstellungen ändern will kommt die meldung : Rundll32 verursachte eine allg. schutzverletzung in modul NVMODE.dll bei 00006:000 ooold. usw.... Nach einem neustart fährt die kiste nur noch im vga standard hoch.
    hersteller der karte ist wohl prolink(steht jedenfalls drauf). hab mir von deren hp die treiber für win9x geholt und (nach entfernen der alten mit nvcleaner ) installiert. nach dem hochfahren hängt der rechner ca. 3 sek. nach anzeige des desktop, mauszeiger mit eieruhr, und ist nur noch mit reset wieder zu starten.
    wer kann mir helfen?
     
  2. Chipsatztreiber vorher installiert, speziell den AGP?
     
  3. rai
    rai
    sorry, bin computer-laie. verstehe nicht ganz was du meinst. habe win 98 installiert, dann den detonator 41.09 mittels setup gestartet wie oben beschrieben. danach traten die erwähnten probs auf.
    gruss rai
     
  4. falscher treiber oder graka kaputt....
     
  5. rai
    rai
    treiber sind von nvidia-hp für geforce 2 mx-400, detonator 41.09. welche sollte ich sonst nehmen?
    doppelklick auf setup und das ding installiert sich selbst. die graka hab ich schon getauscht, ich hab die gleiche in einem älteren reserverechner.
     
  6. Ich glaub Andi meint ob Du den richtigen 41.09er erwischt hast.
    Das sind unterschiedliche Treiber für W2k/XP und W98/ME!

    Zwecks Chipsatztreiber müsstest Du uns schon mehr über Dein Sysem verraten.
     
  7. rai
    rai
    nochmal kontrolliert, es sind die win 98[me=rai]treiber von nvidia-hp.[/me]
    system: win 98se, vobis highscreen xd
    pentium III/500, atx-mainbord MS 6163VA
    VIA chipset VIA VT 82C693
    TT solo sound
    HDD IDE 13 GB DiaMax 6800 Meteor
    mitsumi cd-rom
    traxdata-brenner
    netzwerkkarte
    avm fritzcard pnp
    (z.Z. kein antivirenprogramm installiert)
     
  8. Moin!

    Also ich tät mal an deiner Stelle wirklich alle Treiber überpfüfen....
     
  9. rai
    rai
    hatte ich noch nicht. habs nachgeholt. VIA Hyperion4in1445v download von obiger seite, doppelklick darauf, dann nach 99% : ISSET_SE verurs. eine allg. schutzverl. in modul <UNBEKANNT> bei 0000:000002lf usw.
    danach hab ich normale installation gestartet , danach kam : Registrierungseditor C:\WINDOWS\TEMP\_ISTMP1.DIR\_ISTMPO.DIR\Viaagps.REG kann nicht importiert werden. Fehler beim Öffnen der Datei. Mögl. Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler.
    danach neustart - verändert hat sich gar nichts , wenn ich die einstellung der graka ändern will kommt wieder RUNDLL32 verursachte eine allg. ..usw.
     
Die Seite wird geladen...

nvidia geforce 2 mx-400 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
Nvidia GeForce 9800 gt wird nicht erkannt Hardware 21. Jan. 2011
NVIDIA GeForce GT 220 Hardware 11. Dez. 2010
GeForce/ION 197.13 WHQL NVIDIA Graphics Driver Hardware 25. März 2010
Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). Hardware 17. Feb. 2010