nvidia geforce 5500+neuer tft

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
moin!

ichw ill mir nen neuen TFT kaufen, einen 16:10 19 von Viewsonic.


in der firma betreiben wir den mit 1440x900er auflösung, so macht des erst sinn. 1024x768 bzw 1280 sind echt zu wenig für den.

Momentan habe ich zu hause einen 17er CRT von samsung dran hängen und fahre mit 1024x768


meine nvidia geforce 5500 zeigt maximal 1024x1280 an. Kann ich die irgendwie auf 1440x900 bringen? zeigt sie das vl erst an wenn ich den 19er anstecke?


mfg inside
 
  • #2
ich hab hier noch einen Karton von einer GeForce 5200 rumliegen:

zitat:
display resolutions up to and including 2048x1536@85hz
zitat ende

Oder anders ausgedrückt, sollte reichen! :)
zu TFT´s
Alle TFt haben eine optimale Auflösungsangabe. diese sollte man bei TFT´s auf nehmen. alles andere ist unscharf.
ein 19'' TFT hat z.B. genau 1280x1024 Bildpunkte. also sollte man (wenn man den Wert auf ein scharfes bild legt) genau diese auflösung fahren.
 
  • #3
danke, das wollte ich wissen, hab inzwischen auch ein paar berichte durch google gefunden indenen steht das man dazu spezielle treiber braucht ... ich schließ den tft mal an und dann schau ich ob mir dann die höheren auflösungen angezeigt werden.


verpackung hatte ich leider keine da die karte schon in meinem rechner drinnen war ;)

danke nochmals ^^


mfg inside
 
Thema:

nvidia geforce 5500+neuer tft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben