NVIDIA GeForce 7600 GT - Lüfter drosseln möglich?

Dieses Thema NVIDIA GeForce 7600 GT - Lüfter drosseln möglich? im Forum "Hardware" wurde erstellt von pekra62, 24. Jan. 2009.

Thema: NVIDIA GeForce 7600 GT - Lüfter drosseln möglich? Hallo, habe in meinem System eine GeForce 7600 GT und die ist ziemlich laut. Gibt's->ne Möglichkeit, wie beim...

  1. Hallo,

    habe in meinem System eine GeForce 7600 GT und die ist ziemlich laut. Gibt's->ne Möglichkeit, wie beim Prozessor-Lüfter auch den Graka-Lüfter zu drosseln, wenn ich wenig Leistung brauche?

    Danke,
    Peter
     
  2. Hallo
    Nein.

    Es sei denn, du kauf dir eine GPU Kühler der Leise ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nach meinem Wissen nicht.
     
  3. Hallo und danke für die Antwort.
    Kann man bei Graka auch Lüfter tauschen? War mir noch nicht klar.

    Peter
     
  4. Evtl. mit dem RivaTuner oder einem BIOS-Mod.
     
  5. Hallo,

    der Link zu alternate bringt mich zurzeit nicht weiter (Artikel nicht verfügbar), aber ich werd mich mal über passiv gekühlte Graka informieren. Erstmal probier ich RivaTuner aus.

    Danke nochmal,
    Peter
     
  6. *lol* von heute auf morgen aus dem Programm genommen... es handelt sich um den Accelero S2 von Arctic Cooling!
    Der S1 ist noch auffindbar unter http://www.alternate.de/html/catego...mp;l1=Cooling&l2=Grafikkarten-Lüfter&
     
Die Seite wird geladen...

NVIDIA GeForce 7600 GT - Lüfter drosseln möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
Nvidia GeForce 9800 gt wird nicht erkannt Hardware 21. Jan. 2011
NVIDIA GeForce GT 220 Hardware 11. Dez. 2010
GeForce/ION 197.13 WHQL NVIDIA Graphics Driver Hardware 25. März 2010
Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). Hardware 17. Feb. 2010