NVIDIA GeForce 7600 GT - Lüfter drosseln möglich?

  • #1
P

pekra62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe in meinem System eine GeForce 7600 GT und die ist ziemlich laut. Gibt's->ne Möglichkeit, wie beim Prozessor-Lüfter auch den Graka-Lüfter zu drosseln, wenn ich wenig Leistung brauche?

Danke,
Peter
 
  • #2
Hallo
Nein.

Es sei denn, du kauf dir eine GPU Kühler der Leise ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nach meinem Wissen nicht.
 
  • #3
Hallo und danke für die Antwort.
Kann man bei Graka auch Lüfter tauschen? War mir noch nicht klar.

Peter
 
  • #4
Ja.
 
  • #5
pekra62 schrieb:
Gibt's->ne Möglichkeit, wie beim Prozessor-Lüfter auch den Graka-Lüfter zu drosseln, wenn ich wenig Leistung brauche?
Evtl. mit dem RivaTuner oder einem BIOS-Mod.
 
  • #7
Hallo,

der Link zu alternate bringt mich zurzeit nicht weiter (Artikel nicht verfügbar), aber ich werd mich mal über passiv gekühlte Graka informieren. Erstmal probier ich RivaTuner aus.

Danke nochmal,
Peter
 
  • #8
*lol* von heute auf morgen aus dem Programm genommen... es handelt sich um den Accelero S2 von Arctic Cooling!
Der S1 ist noch auffindbar unter
 
Thema:

NVIDIA GeForce 7600 GT - Lüfter drosseln möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben