Nvidia Geforce vs. Ati Radeon

Dieses Thema Nvidia Geforce vs. Ati Radeon im Forum "Hardware" wurde erstellt von MdØ, 30. Juni 2008.

Thema: Nvidia Geforce vs. Ati Radeon hallo, um es kurz zu fassen. meine grafikkarte Ati radeon x1650 ist aus der reperatur zurück aber sie setzt immer...

  1. hallo,
    um es kurz zu fassen.

    meine grafikkarte Ati radeon x1650 ist aus der reperatur zurück aber sie setzt immer wenn ich ein spiel spiele den grafikbeschleuniger zurück wenn man ein bisschen googelt findet man herraus das viele dieses problem haben und keiner es wirklich lösen kann ... hab auch schon mehrere treiber versucht aber es ging immer nicht ...

    meine ersatz grafik karte Geforce 8600 gt von nvidia hat den fehler, dass immer beim surfen im internet und bei animierten bildern bzw videos der bildschirm einfriert und ggf. mein pc neustartet ... wie es eben beim schreiben der fall war darum fasse ich mein text auch kürzer ( sorry) ....
    ich habe den allrounder treiber von nvidia der für alle aus der serie 8 geeignet ist ...

    nun stellt sich die Frage könnte das Mainboard o.ä. kaputt sein oder woher kommen diese fehler...

    und welche Grafik karte ist eigentlich besser die ati oder nvidia ? weil die ati war teurer lohnt sich für mich aber weniger da ich mehr spiele als im i net surfe ... bei meiner ati allerdings konnt ich auch schon mal beides bis zu einem tag aber dann hab ich die ja auch zurück geschickt (hat 5 monate gedauert bis die wiederkam) und solange hab ich es mit der nvidia ausgehalten sogar sehr gut eigentlich .. nur gibt es da ja dieses kleine nervige problem das ich immer neustarten muss weil er sch aufhängt...

    ich hoffe ihr kennt da lösugen oder wege die man dies berichtigen könnte ..

    // hier mein anderer thread zu meinem w-lan Problem (ja ich bin sehr unbeholfen :| )
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146278.0.html


    mfg und danke

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. In solchen Fällen neige ich dazu den Rechner zu formatieren und das ganze frisch mit nur einer Karte aufzusetzen. Grundsätzlich würde ich aktuell zu ATI Karten greifen, in deinem Fall dürfte aber die nVidia die bessere Wahl sein.
    Gibt es bei den Abstürzen eine Fehlermeldung, oder irgend einen Eintrag in der Ereignisanzeige? Es könnte so allerhand defekt sein, auch das Netzteil würde ich nicht ausschliessen. Ich würde aber wie gesagt zuerst das Windows frisch installieren, damit nichts mehr an Resten der alten GraKa da ist....
     
  3. ich würd auch sagen das dein system neu aufsetzen solltest, da treibereste da sein können von der ati karte, mit die nvidia karte nich klar kommt und einfach mal windows frisch machen is auch so gut ;)

    Wenns dann immer noch nich gut ist, dann solltest du mal ne PCI Graka ausprobieren und wenn da keine fehler sind, könnte es sein, das der pci-e port ne macke hat oder dein netzteil zu schwach is, was ich bei einer x1650 und ner 8600 aber eigentlich bezweifel.

    Zu der frage was besser is, würd ich spontan sagen die 8600, aber wenn du dir für 100€ ne hd 3870, biste auch gut dabei.
     
  4. also tut mir leid das ich etwas spät antworte aber irgendwie hatte ich mein router restarten wollen wegen dem Internet und dem vegessenen passwort aber dies hab ich nur halb getan und so konnt ich nicht mehr über lan rein aber auch war das passwoert zu kofiguration nicht 0000 ... naja nun klappt es ja und ich wollte nur sagen das ich mein windows schon frisch raufgemacht hatte....

    nur leider vorher halt ati installiert und dann nvidia .. vor der formation gab es das problem ja auch nur da hatte ich auch erst .. ati und dann nvidia installiert...

    naja... ich denke mal das ich per software mal alles was mit ati zu tun hat deinstalliere .. da ich nicht windows schon wieder raufspielen will ...aber danke schonmal :1
    meine vermutung könnte sein das ich diese Probleme per Stromausfall bekommen habe .. da bei uns im haus desöfteren der Strom ausviel und deßhalb ich mein pc nicht richtig runterfahren konnte ... das könnte doch irgendwo im mainbord fehler verursacht haben oder?

    mfg
     
  5. also eigentlich, soweit ich weiß nicht, weil wenn kein strom da is gehts nichts kaputt, da geht alles nur aus, wüsste nich was passieren sollte mit board, cpu und ram, weil da fließt ja nur strom durch und bewegt sich ja nichts.

    Aber ich glaub für festplatten is das nich so gut, wenn sie plötzlich ausgehn, weil der lesekopf dann nich in parkposition kommt.
    mhmhm vielleicht mal nen stresstest der platte machen?
    Hat die Windowsschrift, die aufm anmeldebildschirm, der davor kommt, wo man passtwort und sowas eingeben müsste, wenn man eins hat. Hat die schrift sone rötliche unterlegung, also so weiß mit rot son bisschen drin? das isn zeichen für treiberreste, wenn das nich so is, dann sind meist auch keine reste mehr da die stören...

    mhm, ne andere sache is vielleicht ein wärmeproblem, also mal alles im pc sauber machen so staub raus, auch die lüfter mal abnehmen. und vielleicht die gehäusedurchlüftung verbessern, evtl. werden deine spannungswandler zu heiß oder cpu und deswegen friert das system ein oder mach notstop oder sowas.
     
  6. aber das müsste den ja immer kommen und nicht nur wenn ich surfe oder animierte bilder sehe ?

    beim Zoggen ist ja alles normal, das ist ja das Komische dabei...

    villeicht frag ich den Händler der mit das verkauft hat ob er mir den alten preis von der grafik karte nimmt und damit wenn ich mir eine neue hole den senkt .. welche neue grafik karte würdet ihr mir denn empfehlen? ich würde bevorzugt Nvidia nehmen hab ich nun bessere Erfahrung mit...
    mfg
     
  7. schalt mal bitte den automatischen neustart ab, damit du sehn kannst, was auf dem bluescreen steht, wenn dein rechner neu startet oder guck mal im ereignisprotokoll nach. (das findest du rechtsklick auf arbeitsplatz, dann verwatlten, dann ereignisse)
    dann mal nem roten ausrufezeichen gucken.
     
  8. also den blue screen kann ich nur manchmal angucken da steht aber halt nur das standart teil wie hardware problem bitte den treiber neuinstallieren ... bei der ereigniss anzeige steht von unten nach oben
    System:protokoll,Systemfehlereinträge 512,0 KB
    Sicherheit:protokoll,Sicherheits überwachung 64,0 kb
    Anwendung:protokoll, Anwendungsfehlereinträge 192,0 kb
    ACEEventlog:protokoll,benutzerdef.Protokollfehler 192,0 kb

    so das steht dort....
     
  9. also du müsstest die protokolle auch öffnen, weil dann stehn erst die meldungen da.
    Weil kann auch einfach sein, dass dein board nen defekt hat, oder der ram, oder was auch immer
     
  10. hmh nach was genau muss ich den gucken ?

    weil immer wenn der pc sich aufhängt steht dort system error nehme ich mal an weil das zeitlich hinhaut..

    desweiteren steht beim Bluescreen das der fehler von einem Nvdia_v4 disp kommt irgendwie so heißt das also denk ich mal die grafik karte.

    im übrigen kommt immer wenn der pc sich aufhängt so ein piep ton wie beim hochfahren, das hatte ich ganz vergessen.

    das steht bei dem fehler in der beschreibung!
    Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 86319be0, 2. Parameter 8639d150, 3. Parameter f7a0fcbc, 4. Parameter 00000001.
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce vs. Ati Radeon - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
Nvidia GeForce 9800 gt wird nicht erkannt Hardware 21. Jan. 2011
NVIDIA GeForce GT 220 Hardware 11. Dez. 2010
GeForce/ION 197.13 WHQL NVIDIA Graphics Driver Hardware 25. März 2010
Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). Hardware 17. Feb. 2010